Kindergeld Bescheid erhalten!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt nicht darauf an wann du deinen Bescheid bekommen hast,sondern wann dieser erstellt wurde,also Datum des Schreibens !

Wenn du also eine Nachzahlung zu erwarten hast,kannst du von diesem Datum des Schreibens mit ca.4 - 5 Werktagen rechnen,dann müsste es spätestens auf deinem Konto sein,wenn in diesem Schreiben stand,dass z.B.diese Nachzahlung bereits angewiesen wurde,muss aber nicht zwingend da stehen.

Meine Frage ist jetzt: kann es vlt schon Montag drauf sein oder doch erst später !?
nun mal schön l a n g s a m :-) so schnell schießen die Preussen nicht. Soll heißen, das Geld kommt in den nächsten 14 Tagen.

VannieYoow 06.02.2015, 21:52

Ok Dankeschön

0

Also wenn der bescheid heute erst gekommen ist glaube ich nicht das das geld am montag schon da ist aber genau kann dir das hier sicherlich keiner beantworten sorry

VannieYoow 06.02.2015, 21:51

Ok Dankeschön

0

Kindergeld wird glaub ich am 10. des Monats ausgezahlt (zwischen 10. und 15)

VannieYoow 06.02.2015, 21:51

ist ja eine nachzahlung die kommt nicht immer dann wann das geregelte Kindergeld kommt :/

0
isomatte 07.02.2015, 06:58

Da gibt es nicht nur einen Termin der Auszahlung bzw.Überweisung,dass wird gestaffelt überwiesen,es kommt auf die Endziffer der Kindergeldnummer an,je höher diese ist,um so später wird das Kindergeld überwiesen !

Das ganze kann man im Internet nachsehen,wenn man eingibt ,, Auszahltermine Kindergeld 2015 ".

Diese Termine gelten aber in der Regel nicht,wenn es um eine Nachzahlung geht,diese wird normalerweise nach der abschließenden Bearbeitung,also erstellen des Bescheides,zur Anweisung freigegeben.

0

Was möchtest Du wissen?