Kindergeld Berlin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis 18 bekommen Eltern für JEDES Kind Kindergeld. Ab der Volljährigkeit nur, wenn das Kind in einer beruflichen oder schulischen Ausbildung ist. 

Mit der Berufsschulpflicht hat das nichts zu tun.

andreundso2 30.08.2015, 12:08

Meine Lehrer sagten wenn man noch keine Ausbildung hat oder sich keine weitere Schule sucht das es kein Kindergeld mehr gibt. danke für die Antwort.

0
XC600 30.08.2015, 23:35
@andreundso2

das ist Quatsch .... bis du 18 bist bekommen deine Eltern auf jeden Fall KG für dich , egal was du machst oder nicht machst ....

0

Kindergeld bekommts du regulär bis zu deiner Volljährigkeit. Danach braucht das Amt Nachweise das du noch in der Ausbildung steckt bis. Das muss nicht unbedingt eine Berufsausbildung sein, du kannst auch einfach ein Praktikum nachweisen. Wenn du also bis zu deinem 25sten Lebensjahr dich immer in einer Ausbildung befindest, kriegen deine Eltern bzw. du Kiindergeld.

Meine Lehrer sagten nämlich das es dann kein Kindergeld gibt.

Was möchtest Du wissen?