Kindergeld bekommen trotz Aushilfsjob?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt drauf an wann Du dein Studium beginnst. Wenn Du quasi dieses jahr Abi gemacht hast und erst nächstes Jahr mit dem Studium beginnst haben Sie eh keinen Anspruch auf Kindergeld mehr. Minijob hin oder her. Wenn Du doch dieses Jahr noch anfängst zu studieren dann sind 400 Euro kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haben meine eltern dann noch anspruch auf kindergeld? ich wohne noch zuhause..

Ab 18 nur, wenn Du in Ausbildung bist, in einem Praktikum oder einem Fernkurs (mit genüend Wochenstunden).

oder ausbildungssuchend gemeldet, bzw. nachweislich dabei, Dich für Ausbildungen zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sie haben anspruch auf kindergeld weil du ja nur auf 400 € basis arbeitest bei mir ist es das selbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?