kindergeld, bab mietzuschuss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend,

soweit ich weiß sollte dir das BAB genehmigt werden. Hatte vor Jahren die selbe Situation. Du hast evtl. auch die Möglichkeit "Wohngeld" zu beantragen. Für 100%ige Sicherheit würde ich dir den Rat geben dort einfach mal anzurufen und einfach mal nachzufragen.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimBlaah
18.02.2016, 20:02

Danke dir :-) 

0

BAB nur, wenn der Auszug notwendig war, weil die Ausbildungsstelle zu weit weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimBlaah
18.02.2016, 20:03

Nicht unbedingt. Meine Schwester bekommt auch BAB und ihre Ausbildung ist nur 10 Minuten entfernt ;-)

0

In erster Linie sind deine Eltern für dich verantwortlich.

Nicht der Staat/Steuerzahler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimBlaah
18.02.2016, 19:59

ich habe derzeit keinen kontakt zu meinen eltern und jegliche unterstützung bekomme ich nicht .

0

Was möchtest Du wissen?