Kindergeld auszahlung 6 wochen?

6 Antworten

die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Das Kindergeld wird aber nachgezahlt. Musstest du evtl. eine eTIN abgeben (Steuer Identitätsnummer)? Das ist wohl seit 2016 Pflicht. Kann aber auch sein, daß das bereits das Standesamt gemacht hat, oder die Familienkasse dies online selbst kann. Nur mal so als Hinweis.

Die Kindergedkasse der Agentur für Arbeit begeistert normalerweise nicht mit Bearbeitungszeiten von unter einem Vierteljahr.

Geduld! Das Kindergeld wird schon nachgezahlt. Und dass es jetzt gerade knapp bei dir ist, ruft dort allenfalls ein Schulterzucken hervor.

Ja das ist das prob der deutschen Bürokratie
So Anträge gehen durch viele Hände und Menschen sind halt mal mehr und mal weniger motiviert, vergessen mal was oder haben grad nen miesen Tag.
Daher sind so Zeitangaben immer so eine Sache
Hilfreich ist dabei freundlich zu bleiben
Und höflich auf die Dringlichkeit hinweisen
Und ruhig alle paar Tage mal nach dem bearbeitungsstand fragen
So verhinderst du das du 3wochen vergessen auf irgendnem Schreibtisch rumliegst

werde ich machen, danke.

0

Wird Kindergeld nachgezahlt? (18 Jahre...)

Hallo,

ich wollte fragen ob Kindergeld nachgezahlt wird ? Bei mir ist es nämlich so, das ich letzten Monat 18 geworden bin und für September und Oktober haben meine Eltern kein Kindergeld mehr bekommen. Ich gehe noch zur Schule und werde morgen meine Schulbescheinigung bei der Familienkasse einrreichen. Werden die dann das Geld der letzten 2 Monate nachzahlen oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kindergeld nachträglich bekommen!

Hallo liebe community. Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss gemacht und möchte mich für das Jahr 2015 um einen Ausbildungsplatz bewerben. Die Familienkasse verlangt (soweit ich informiert bin) bis zum 21. Lebensjahr einen Wohn- und Arbeitsnachweis. Das mit dem Wohnen ist kein Problem, da ich aber bisher keinen Ausbildungsplatz habe und folglich nicht angeben kann, was ich in Zukunft tuen werde, streicht die Familienkasse das Kindergeld. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Kindergeld bis zu 4 Monate nachgezahlt bekomme, wenn ich in ebendiesem Rahmen von 4 Monaten nachdem es gestrichen wurde einen Ausbildungsplatz nachweisen kann. Allerdings fand ich im Internet Erfahrungsberichte, die davon berichteten, dass die Familienkasse das Geld jedoch trotzdem nicht nachträglich gezahlt hätte. Meine Frage ist nun also : Ist die Familienkasse dazu verpflichtet, mir das Geld innerhalb einer gewissen Frist nachzuzahlen?

Danke im Vorraus für die Antworten, ich bin echt mit meinem Latein am Ende

...zur Frage

Schule, trotzdem kein Kindergeld?

Hallo, ich habe die Probezeit meiner Ausbildung nicht bestanden und stehe jz mit leeren Händen da. Ich werde aber ab September auf eine Schule gehen, in den nächsten tagen sollte ich auch die Bestätigung bekommen. Bekomme ich jetzt bis September kein Kindergeld? Oder soll ich der Kindergeld stelle erst nicht bescheid geben? Bis September habe ich mir überlegt zwischendurch paar Praktika von 1-2 Wochen bei verschiedenen betrieben zu machen.

...zur Frage

Geburt steht an, welche Formalitäten? Elterngeld, Kindergeld?

Hallo der Geburtstermin nähert sich. Es ist unser erstes Kind, deshalb bin ich ein bisschen unerfahren. Wie geht man bei der Beantragung von Elterngeld vor.

Ich gehe arbeiten, meine Frau ist zurzeit Hausfrau. Welche Unterlagen brauche ich für die Beantragung des Elterngeldes? Und des Kindergeldes.

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, Vaterschaft muss vorweg "anerkannt" werde? Weiss nicht ob das Quatsch ist?

Wie gehe ich bei der Beantragung von Kindergeld vor? Welche Unterlagen benötigt die Familienkasse bei "Erstanträge"?

Teilt man die Geburt eines Kindes dem Arbeitgeber mit? Kopie de Geburtsurkunde?

...zur Frage

Hatte im mai eine handteilversteifung trage seid 4 Wochen einen Gibs. Seid gestern sticht es unter dem Gibs vermute der Draht . Ist das schlimm?Was soll ich t?

Teilversteifung rechtes Handgelenk Ca 6 Wochen Gibs . Jetzt nach 4 Wochen stechen unter dem Gibs! Hat jemand Erfahrung. Im September sollen die Drähte wieder raus . Wie lange kann so etwas dauern?

...zur Frage

Familienkasse vergisst Kindergeld zu zahlen?

Mein Freund und ich sind zum 01.09.16 frisch zusammen gezogen. Für September hat er noch einen Monat Kindergeld bekommen, weil er erst Ende September die Ausbildung abgeschlossen hat. Nun das Problem : Seine Mutter hat das Geld noch immer auf ihr Konto überwiesen bekommen , meinte aber für September nicht mehr - die Kasse hätte vergessen für den Monat noch zu zahlen. Da aber weder sie noch mein Freund der Kasse bis dahin gemeldet hatten, dass die Ausbildung vorbei ist- meine Frage: Die Kasse stellt doch nicht von selbst die Zahlung ein oder ? Davon habe ich noch nie etwas gehört, lediglich von dicken Rückzahlungen an die Kasse und dass seine Mutter bereits schon mal sein Geld veruntreut hat...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?