Kindergeld Ausbildung Kraftfahrer?

4 Antworten

Solange dein Freund bei seinem Vater wohnt, steht dem Vater das Kindergeld zu.

Auch wenn er unter der Woche nicht zuhause ist, ist sein Anteil an Miete und Nebenkosten zu zahlen.

Ebenso das Leben am Wochenende.

Und bei 192 Euro kann man hier wohl nicht davon sprechen, dass der Vater es mit vollen Händen ausgibt.

Das reicht nicht mal für die Miete!

Fakt ist einfach das das Kindergeld nicht ihm gehört wie es viele glauben, sondern es steht allein den Eltern zu.
Er kann da also nichts verlangen , so ungefähr gib mir mal mein Kindergeld.
Wenn er halt Tage weg ist , ist halt Pech. Sein Vater könnte kulant sein und ihm was geben weil er wenig hat, aber fordern funktioniert nicht

schon Mal gelesen das der Vater mit dem Kindergeld für sein kidn wirtschaften soll? heißt Verpflegung und alles drum und dran? das tut der nämlich nicht. und komischerweise wenn man Auszieht bekommt man es selbst so wie ich, aber er hat derzeit keine Möglichkeit umzuziehen!

0

Sicher ist es dazu damit zu Wirtschaften , trotzallem gehört das KG den Eltern und nicht ihm .
Einfach mal Googlen wem das KG zusteht👍

0

Und du bekommst es auch nicht wenn du ausgezogen bist Bar auf die Hand.Eltern sind dann zum Barunterhalt verpflichtet, sprich sie müssen dich unterstützen. Im Barunterhalt ist das KG mit drin.
Sie sind nicht verpflichtet dich auszuzahlen sprich die das KG zu geben. 👍

0

Aufm Lkw die ganze Woche draußen in Deutschland mit seinem Kollegen Ware transportieren von Montag bis Freitag

und am Wochenende verbraucht er nichts? Auch keine Wohnung usw???

0

Vater gibt ausgezogenen Sohn das Kindergeld nicht was tun?

Also mein freund wohnt nicht mehr Zuhause sondern bei uns ist auch komplett umgemeldet usw und sein Vater rückt das Kindergeld nicht freiwillig raus ob wohl es meinen freund zu steht und der Vater eigentlich dazu verpflichtet ist was kann man da tun?

...zur Frage

Meine Mutter bezieht Hartz 4 ich bin in einer Ausbildung meine Mutter bekommt mein Kindergeld dazu überweise ich ihr sehr viel wird das Kindergeld abgezogen?

Also wie geschrieben meine Mutter bezieht Hartz 4 ich habe dieses Jahr meine zweite Ausbildung angefangen dadurch das ich ja in einer Ausbildung bin bekomme ich ja Kindergeld. Das Kindergeld bekommt meine Mutter weil ich ja noch zuhause wohne, allerdings überweise ich ich ihr noch sehr viel das es mir bis am Ende des Monats nicht ausreicht und ich geh wirklich sehr sparsam damit um. Jetzt habe ich meine Mutter gefragt ob das Geld was ich ihr überweise nicht weniger werden sein könnte? Daraufhin meinte meine Mutter das Kindergeld wird abgezogen vom Arbeitslosengeld. Mich macht das aber unsicher weil ich das Gefühl habe meine Mutter kann sich mehr leisten als ich vor kurzem kam sie mit vier neuen Winterjacken nach hause! Zu meiner frage: Stimmt es wirklich dass das Kindergeld vom Hartz 4 abgezogen wird?

...zur Frage

Kindergeld auch bei 2. Ausbildung

Wenn man 23 Jahre alt ist u noch eine 2. Ausbildung machen möchte, bekommt man dann noch bis 25 J Kindergeld?

...zur Frage

Kindergeld in der 2. Ausbildung (nach einer abgebrochenen)?

Hallo,

Ein Freund von mir hat eine Ausbildung gemacht sie jedoch nach dem 2. Lehrjahr abgebrochen und nach ca. einem Monat eine neue angefangen. Jetzt ist er dort auch schon seit ca 1/12 Jahren. Er ist von zuhause ausgezogen und damals meinte seine Stiefmutter das sie es regeln kann wegen dem Kindergeld das es auf ihn geht. Das war aber schon vor ein paar Monaten. Nun hat er seinen Vater gefragt wie das nun ist wegen dem Kindergeld und er meinte das er kein Kindergeld für ihn bekommt da er damals die Ausbildung abgebrochen hat. Er weiß jetzt nicht ob das stimmt oder nicht. Daher war die Frage ob man nach Abbruch einer Ausbildung und der Beginn einer neuen kein Kindergeld mehr bekommt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?