Kindergeld auf mein Konto trotz Unterkunft beim Vater?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du Arme! Wenn du eine Ausbildung machst oder studierst, dann hat dein Vater zu zahlen. Auch, wenn du 20 bist. Besorg dir einen Beratungshilfeschein und dann schnell zum Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 20, wie wäre es mit einem Nebenjob anstatt Papi anzupumpen? Du wohnst scheinbar bei ihm, das ist  doch schon was.

Iss eben, was du in der Küche findest und dann fang an zu jobben. Du kannst ihn ja auch anrufen und ihn bitten, dir die 200€ zu überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyaan
06.02.2017, 15:40

Das Habe ich schon versucht für 3 Monate , aber Schule und Arbeiten ging für mich nicht, da ich kaum Zeit hatte zu lernen oder mich mit sonstigem Schulkram zu beschäftigen und mit zuvielen Ausfällen rechnen musste. Dazu kommt noch das ich starke Angststörungen habe und somit nicht jeden Job ausüben kann.

Ich denke mal etwas Anrecht auf das Kindergeld habe ich schon , wenigstens um Nahrungsmittel zu verlangen , nach mehr frag ich auch nicht.

0

Wie alt bist du? Wende dich an das Jugendamt, die werden für dich sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyaan
05.02.2017, 23:48

oh hätte ich erwähnen sollen. Ich bin 20

1

Hello,

Du wirst doch nicht alleine -für 3 Monate- sein!?

Wende Dich an Deinen Vater, der wird das sicher regeln. Er hat das bestimmt vergessen. Notfalls andere Familienmitglieder um (Mit)Hilfe bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyaan
05.02.2017, 23:50

Der hat das nicht vergesssen. Er hat generell damit Probleme mir Geld fürs Essen oder sonst was zu geben, da ich alt genug seie und mich selbst darum kümmern müsse .

0

Was möchtest Du wissen?