Kindergeld auf ein anderes Konto trotz Hartz IV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Geldwäsche ist das nicht, aber es kann vom JC ein neuer Bescheid kommen.

Vernünftig erklären, auch wenn die etwas maulen, aber das ist besser als was falsch zu machen.

Mit Gruß

Bley 1914

Bley1914  09.12.2017, 16:40

Danke für den Stern.

Das Kindergeld wird nur angerechnet, wenn Ihr im ALG-II-Bezug seid. Wart Ihr das nicht, gehtes das JC gar nichts an.

Alcathr93
Fragesteller

Naja wir werden das Geld aber wahrscheinlich für den Zeitraum rückwirkend bekommen. Dann geht es das JC schon etwas an.

beangato  08.12.2017, 13:11
@Alcathr93

Deiner Frage entnehme ich, dass Ihr den Antrag erst jetzt gestellt habt. Wieso sollt Ihr dann rückwirkend was bekommen?

Alcathr93
Fragesteller
@beangato

Oh, nein. Das ist ein Weiterbewilligungsantrag.
Am besten formuliere ich das in der Frage auch noch einmal um.

beangato  08.12.2017, 13:16
@Alcathr93

Stelle eine neue Frage, in der Du das alles angibst.

Wenn Du das nicht willst, sag einfach dem Sachbearbeiter den Grund.

Das ist doch keine Geldwäsche, kommt doch nicht aus illegalen Aktivitäten.

Erklärt das einfach, so wie du das hier erklärst. Da ist nichts weiter bei.

für die zeit in der ihr nicht im bezug wart,  benötigt das jc keine kontoauszüge.

Alcathr93
Fragesteller

Waren wir ja im Prinzip, aber er hat die Gelder gestoppt nachdem ich/wir uns lange nicht mehr gemeldet haben.
Klar, das war meine/unsere Schuld.