Kindergeld am Karfreitag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich spreche mal aus positiver Erfahrung und kann dir sagen, dass ich bereits an einem Feiertag den 06.01.12 (Karfreitag) das Kindergeld gutgeschrieben bekommen habe!

Gruss Bianka

meinte natürlich die Heiligen Drei Könige

0

Begib Dich spätestens am Gründonnerstag an Deinen Bankschalter und frage nach! Kareitag , Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag sind die Banken geschlossen! Ab Dienstag läuft wieder alles normal! Du bekommtst Dein Kindergeld mit fixer Wertstellung zum 6.des Monats überwiesen. Die Buchung wird weil Karfreitag Feiertag ist, am Werktag zuvor oder am Werktag nachnach gemacht. D.H. diesmal am Dienstag.

Also ich spreche mal aus positiver Erfahrung und kann dir sagen, dass ich bereits an einem Feiertag den 06.01.12 (Karfreitag) das Kindergeld gutgeschrieben bekommen habe!

Gruss Bianka

meinte natürlich die Heiligen Drei Könige

0

Das ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern unmöglich. :-)

Am 6.04.12 und am 9.04.12 wird generell nix gutgebucht.

Das kindergeld erhältst du zu 95% am 5.04.12 .

Ah ok Danke :)

0
@Smaragt

Normalerweise sind geldbeträge bis 12 uhr gutgebucht.da die banken am 5.04. aber viel zu tun haben, gucke lieber ab 14 uhr auf dein konto.

Grundsätzlich wird meist von 8 bis 18 uhr gutgebucht.

Aber die meisten haben es zwischen 11 und 13 uhr auf dem konto. :-)

0

Wenn man gutefrage.ne übers handy nutzt kommt es schon mal vor das man was doppelt sendet. :-)

0

Ein vorheriger Anruf bei der Bank- oder am 06.o4.12 ein Gang zum Geldautomaten - bringt Dir Klarheit

Was möchtest Du wissen?