Kindergeld Abzweigung

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hilfreich wäre es, seine Eltern nicht zu beklauen mein lieber Bruder. Würde dem verhältnis sicherlich sehr gut tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wohnst alleine und deine eltern stecken sich das elterngeld ein, obwohl du garnicht mehr bei ihnen wohnst ?

dann am besten zur familienkasse (meistens ist integriert beim arbeitsamt) dort können die auch mit deinen ausweis die nummer raussuchen.

schildere ihnen den fall. die werden dann auch die bankverbindung ändern und deine eltern müssen dir das geld auszahlen, wenn du alleine lebst und von deinen eltern keine untersützung erhälst.

Deine Eltern sind in Deinem Fall nicht das Kindergeld einzusacken. Du wohnst nicht mehr zu hause,Du wirst von Ihnen nicht ernährt also, steht Dir auch das Kindergeld zu. Wenn Du Zeit hast, dann geh zur Kindergeldkasse und erkläre Dein Anliegen.

Ruf beim Jugendamt an, die sind wirklich sehr hilfsbereit. Die können entweder mit deinen Eltern selbst sprechen und diese zur Raison bringen, oder dir auf dem rechtlichen Weg weiterhelfen. Wie alt bist du?

Kommentar von XcLi0
15.03.2012, 13:10

Bin 20 Jahre alt.

0

Das kindergeld steht dir nur zu, wenn du nicht bei denen Eltern wohnst und du keinerlei Leistungen von ihnen bekommst. Die Kindergeldnummer btrauchst du nciht, hast j alle anderen Daten. Ruf bei der Kindergeldkasse an.

kommt drauf an wie alt du bist. wenn du 18 bist kannst du dich an die kindergeldkasse wenden. das geht dann schnell.

Das Kindergeld steht dir zu, das dürfen deine Eltern nicht einfach so für sich selbs benutzen.

Bin 20 Jahre und wohne alleine.

Habe so einen Abzweigungsantrag online als PDF

Dort steht auch was von "Nachweis"

Kann ich ja alles schlecht ohne die hilfe meiner Eltern

Was möchtest Du wissen?