Kindergeld/Abendschule..

5 Antworten

Ja, das kannst du! Ich habe auch nachdem ich schon eine Ausbildung abgeschlossen habe noch mal mein Abitur auf der Abendschule gemacht, aber in Vollzeit. Fast jeder hat Kindergeld bekommen, außer diejenigen, die schon über 25 waren. Du musst nur eine Schulbescheinigung einreichen und den Antrag ausfüllen.

Anspruch auf Kindergeld hast du wenn du:

-nicht über 25 bist

-du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast

-du weniger als 20 Stunden die Woche arbeitest

Dein Einkommen ist dabei irrelevant. Nachlesen kannst du alles im Merkblatt der Arbeitsagentur, zu finden unter http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/publikationen,did=3576.html -für dich sind besonders Seite 18/19 relevant.

Normalerweise bekommt deine Mutter so lange Kindergeld bis du eine Ausbildung abgeschlossen hast.

Das ist aber an bestimmte Voraussetzungen geknüpft!

0

Wenn ich den Kindergeld Antrag im März stelle, und das erste Kindergeld bzw. die Bewilligung kommt im Mai, bekomme ich den März und April dann auch ausbezahlt?

danke

...zur Frage

Ich gehe ab August zu zweijährige schulische Ausbildung. Habe ich das auf dem Antrag für Kindergeld richtig angekreuzt?

Hallo ich gehe ab August zu zweijährige schulische Ausbildung und habe ich es gut angekreuzt?

...zur Frage

Geld vom jobcenter , kindergeld ETC.

Hallo , ich habe seit meinen schulabbruch logischerweise keine gelder mehr erhalten , nun besuche ich ab august wieder die schule ! Und habe morgen meinen aufnahme termin , das mit den geldern ist momentan sehr wichtig und muss es schnell bekommen qieder , kann ich auch mit dem aufnahme zettel oder der bestätigung eines schul besuchs zu dem amt gehen kann und das das reicht als bestätigung das ich mein kindergeld wieder bekomme und meine halbweisen rente . ???

...zur Frage

Kindergeld erhalten nachdem 18. Lebensjahr?

Hallo,

Habe heute einen Brief von der Familienkasse erhalten (den ich erwartet habe) welches einen Antrag zur Verlängerung jenes Zuschusses.
Habe alles ausgefüllt und auch Unterlagen parat wie eine Schulbestätigung. Auf der steht wann ich die Schule voraussichtlich verlassen werde (2019). Ist das dann so dass ich nur bis dahin Kindergeld erhalte und einen neuen Antrag abgeben muss falls ich länger eine Schule besuche? Möchte nämlich nachdem Jahr weiterhin die Schule besuchen und noch keine Ausbildung beginnen. Muss ich das auf dem Schreiben näher erläutern oder wird ab den Antrag bis 21-25 Jahre ausgezahlt.
Da kommt meine nächste frage, wie lange erhalte ich Kindergeld.

Lg

...zur Frage

Kriege ich Arbeitslosengeld wenn ich in die Abendschule gehe?

Hallo Community. Ich arbeite schon seit 1 1/2 Jahren in einer Firma und ab dem 01.02.17 bin ich arbeitslos und ab dem 06.02.17 besuche ich die Abendrealschule. Ich weiss das ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe aber bekomme ich es auch wenn ich die Abendrealschule besuche ? Bin erst 25 Jahre bekomme ich auch Kindergeld ?
Freue mich sehr auf eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?