Kindergeld - 4000 Euro zurückzahlen, trotz Anspruch - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Farage auch mal im Forum "Kindergeld und Co." von Jurathek (http://forum.jurathek.de) stelle;

Da werden Kindergeld-Fragen rasch und gut beantwortet.

weiss nicht, aber gibt halt manche regeln, die man einhalten sollte....

Das Problem ist ja auch, dass der Freund meiner Mutter sie in den Türkeiurlaub mitnahm und in der Zeit kam der Brief von der Familienkasse, dass doch nen Nachweis erbracht werden sollte mit Frist und diese konnte sie nicht einhaltne, da diese schon abgelaufen war, als sie zurückkam..

Ich kann nur das wiedergeben, was meine Mutte rmir sagt. Leider habe ich das schreiben selbst nie gelesen.

Kann ich als Sohn, da einfach zur Familienkasse hinspazieren und sämtliche Auskünfte einholen? Also ob das denn stimmt und wie weit das Widerspruchsverfahren schon ist? Wenn die meine Zeugnisse sehen, werden die dann nicht sofort diese Forderung stoppen und nachzahlen?

Ich meine, das ist doch ein eindeutiger Nachweis...

0

klar, geh hin und vesuche das zu klären

Was möchtest Du wissen?