Kindergeld - Wird für 4 Monate Überbrückungszeit gezahlt, wenn sie danach noch andauert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, werden die 4 Monate Ueberbrueckung ueberschritten, wird fuer die kompletten 4 Monate kein Kindergeld mehr gezahlt. Es wird dann nach dem Abi die Zahlung eingestellt und erst wieder begonnen, wenn du etwas foerderwuerdiges beginnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung, wenn du dich dann sofort arbeitssuchen oder ausbildungssuchend meldest, müsste es gehen. Kannst das ja vorher alles vorbereiten und ggf. jemand anderes schicken, die Unterlagen frist- und formgerecht einzureichen. Aber ich bin mir alles andere als sicher.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund war in einer ähnlichen Situation und hat danach nichts mehr gezahlt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?