Kindergeburtstag mit Schatzsuche für kleine Mädchen vorbereiten?

8 Antworten

eine kleine schnitzeljagd, kann man auch in der wohnung machen. mal auf die zettel die gegenstände, wo der nächste hinweiszettel versteckt ist, die kids müssen dann die gegenstände/zettel suchen und beim letzten ist dann der schatz.

sägemehlspur legen (hasenstreu), kreidepfeile allover, pfeile mit stöcken legen (kinder lieben am meisten das pfeilefinden), evtl. eine schatzkarte mit fotos machen zur orientierung. zwischendrin stationen mit spielchen (rechtes und linkes bein zweier kinder zusammenbinden und gegen anderes paar wettlaufen lassen/kastanienzielwurf in eimer/blätter in 5 veschiedenen farben sammeln, baumstamm o.ä. balancieren), gold bemalte salzteigeier basteln und in ein versteck legen - drinnen sind halbedelsteine und 1 x schlüssel). eier mit steinen aufklopfen lassen und das kind mit schlüssel darf dann die gefundene schatzkiste bzw. das schloss darum öffnen. drin dann alles mögliche goldene. vielleicht goldschokotaler, goldstifte, gold bemalte nüsse, goldstoff usw. und kleine säckchen mit minigeschenken.

tatsache ist, es reicht auch das halbe programm von dem hier: hauptsache zusammen losrennen.....

Klassische Spiele fuer Kindergeburtstag?

Hallo, wir wollen fuer unserem Sohn (7) naechste Woche einen ganz klassischen Kindergeburtstag (9 Eingeladene) veranstalten. Wir leben in Israel und ich glaube, viele Kinder hier kennen klassische deutsche Spiele nicht.... und ich erinnere mich nicht sehr....: eigentlich faellt mir nur Eierlaufen und Bleistift in Flasche faedeln ein. Bitte helft meinem Gedaechtnis auf die Spur!

Wir hoffen dass es trocken sein wird, um die meisten Spiele (in Schatzsuche eingebunden) auf dem Grundstueck draussen machen zu koennen.

...zur Frage

Schatzsuche für Kindergeburtstag (7 jahre)

Meine fast schon 7 jährige schwester hat am 2 mai geburtstag und ich will ihr eine schatzsuche machen......alles schön und gut....ich hab aber keinen plan wie so etwas geht.... 

suche nach ideen, anregungen und links. die schatzsuche sollte ca. 1 stunde gehen. die sschatzsuche sollt ein stück durch den wald gehen.

Liebe Grüße

S.R.P.

...zur Frage

Was machen am Kindergeburtstag - 13 Jahre alt - weiblich

Hallo,

von meiner Freundin die Schwester wird 13 Jahre alt und da das ein Alter ist, wo man nicht mehr so kindische Sachen machen kann wie früher, fällt uns gar nichts richtiges ein. 13 ist ja der Anfang der Pubertät und das merkt man natürlich auch bei der Wahl, was man am Kindergeburtstag macht.

Wir haben uns schon überlegt Bowlen zu gehen, aber wenn man mal überlegt was das Kostet. Dann lassen wir das besser.

Was fällt euch so ein ?

Danke

...zur Frage

Stockbrot - kann man das vorbereiten u. stehen lassen?

Ich habe noch nie Stockbrot-Braten gemacht. Weiß nur in der Theorie wie es geht. Rezepte gibt es ja wie Sand am Meer. Aber kann man den Teig auch einen halben Tag vorher machen. Also vormittags vorbereiten und abends erst braten?

Oder soll ich doch lieber auf Fertigteig wie "knack und back" oder so ausweichen?

Wer hat Erfahrung, das würde mir echt weiterhelfen.

(es ist übrigens für einen Kindergeburtstag, erst gehen wir auf Schatzsuche und zum Abschluss gibts das Stockbrot. Ich habe nur keine Zeit das direkt vorher zu machen.)

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine smiley/emotji schatzsuche/schnitzeljagd?

Meine TOchter möchte zum 7. Geburtstag eine smiley party feiern. Dazu soll es auch eine smiley schatzsuche geben. Wir feiern in einem Spielhaus aber es sollte schon durch den park gehen. Hat jemand Tipps dafür?

schatz?

Aufgaben?

etc

lieben dank im voraus

sue

...zur Frage

Kindergebutstag zum 7. von Bruder Thema *Roboter*

Mein kleiner Bruder feiert seinen Kindergeburtstag immer mit Themen wir Pirat oder so. Zu solchen Themen kann man sich ja leicht etwas ausdenken wie eine Schatzsuche. Nur was kann man zum Thema Roboter veranstalten so das man bis zu 8-10 kleine Kinder mehrere Stunden beschäftigen kann. Ich würde meiner Mutter gerne bei der Planung helfen mir fällt aber leider nichts ein 😖

Lg Kürbiskuchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?