kindergeburtstag im Kiga, was mach ich?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r sonne5544,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Wir haben letztens Geld mitgegeben und die Kinder sind Eisessen gegangen und hatten dabei noch einen schönen Spaziergang.

frühstück ausgeben, könnte aber etwas teurer werden, wenn das viele sind, die essen aber zum glück noch nicht so viel. muffins oder eis, welches du in einer kühltasche mitbringst.:)

Selbstgemachter Obstsalat oder Bananenquark! Was die Kinder auch gut in die Hand nehmen und bequem essen können, sind selbstgemachte Blätterteigtaschen. Einfach Marmelade, Schokocreme, Marzipan ... oder Schinken-Käse.... rein, mit Eiweiß zukleben und mit Eigelb bepinseln.

Ich weiß nicht wie ein Kindergeburtstag in dem Kindergarten abläuft. Aber in unserem Kindergärten,läuft es für alle problemlos ab, dass Geburtstagskind bringt ganz kleine Geschenke mit (z.B. ganz kleine Tüten mit Gummibärchen). Das soll keine Kritik sein: Aber ich würde einmal die Kindergärtnerin anfrage, wie in dem Kindergarten ein Geburtstag gefeiert wird.

Wenn's nicht süß sein soll:

Kinder-Spießchen: dazu kleingeschnittenes Gemüse, Käsewürfel und Stücke von Wiener Wurst abwechselnd auf Schaschlik-Spieße stecken

Herzhafte Muffins: da gibt es viele Rezepte (z.B. mit Käse und Gemüse)

Belegte Brote mit Plätzchenformen ausstechen oder in Dreiecke schneiden; das Ganze auf einer Platte zum gemeinsamen Frühstück reichen

Ich hab schon mal Frühstück oder Brotzeit für alle mitgegeben.Kleingeschnittenes Gemüse mit Dip,Obst,kleine Würstchen,belegte Minisemmeln !!!

Selbstgemachte mini-Nussschnecken aus Blätterteig und belegte Brötchen

ein kleines geschenk für die anderen kinder (naschsackerl oder sowas) . und das halt mit einem lustigen spiel verbinden.

Schau mal hier nach - steht unten Welches gesunde leckere Essen eignet sich gut für einen Kindergeburtstag?

Würstchen im Schlafrock und Obstsalat

Aufjedenfall was kreatives und gesundes!!!

Was möchtest Du wissen?