Kindergeburtstag 4jähriger

11 Antworten

Hier kann man dazu kostenlose spielideen usw. runterladen im downloadbereich außerdem gibt es auch noch den ein oder anderen artikel zum thema kindergeburtstag. aber was spiele und ideen angeht bin ich da fündig geworden. Das ganze kann man sich als PDF datei runterladen und dort ist das ganze nach Spiel, alter, spielerzahl und ob es drinnen oder draußen funktioniert gegliedert. http://spiele-fuer-sprachfoerderung.de (auch wenn der titel irgendwie nich so zur Seite passt wie ich finde)

Auf der Seite www.froschgarten.de habe ich viele Ideen gefunden, was man so auf einem Kindergeburtstag anstellen kann, viele unterschiedliche Spiele für drinnen und draußen, auch Ideen für Einladungen und Mottogeburtstage, vielleicht ist da auch was für Deinen Sohn dabei

Vielleicht, aber nur vielleicht, wenn du dir das zutraust, die alle im Auge zu behalten, wie wäre es mit diesen Spiele-Scheunen? Die fand (und finde) ich immer ganz toll. Da ist natürlich ein Risiko bei, wie verloren gehen oder sich verletzten, aber wenn du eine kleinere, übersichtlichere nimmst, dann macht denen das auch Spass mit dem Bällebecken und den Rutschen. Ich fand das immer ganz toll, auch in dem Alter und hab mir dann auch zum Geburtstag einen Besuch im "Spass-Haus" gewünscht! :D Ist aber immer ein grosses Risiko dabei und du solltest dir vielleicht einen Freund/ eine Freundin als Verstärkung mitnehmen und dann sollte das gehen. Aber wirklich drüber nachdenken. Es ist wirklich gefährlich für die Kleinen.

Regen beim Kindergeburtstag

Moin Leute,

mein Sohn wird in zwei Wochen vier Jahre alt und möchte ein paar Kindergartenkinder (5 - 6 Kinder) einladen. Wir wissen bereits, was wir machen können, wenn die Sonne scheint, aber was ist, wenn das Wetter nicht mitspielt?

Der Geburtstag soll 3 bis 4 Stunden gehen, also müsste es etwas sein, was Indoors stattfinden kann.

Bin für jeden Rat dankbar.

LG

...zur Frage

Suche gute Bastelideen für einen Kindergeburtstag!?

Was kann man mit Kindern an einem Kindergeburtstag basteln?

...zur Frage

9 Geburtstag, Junge, Schlechtes Wetter (drinnen "party")

Hallo :) Mein kleiner bruder hat heute Geburtstag und morgen feiert er mit seinen freunden :) Wir hatten gutes Wetter eingeplant.. aber leider Fehlanzeige.:( Habt ihr vielleicht ideen, wie man einen Kindergeburtstag mit ca. 14 kindern (mein bruder schon mit eingerechnet) feiern kann, ohne nach draußen zu gehen? Vielleicht kennt ihr ja spannende Spiele für drinnen :)

Danke schonmal :)

JoLaAuTue

...zur Frage

Highlight für Kindergeburtstag

Hallo zusammen!

Am 1. August feiern wir Kindergeburtstag von meinem Sohn. Er wird 4...

Bisher haben wir geplant zuerst zu Hause etwas Kuchen essen, dann draussen etwas zu spielen und anschließend noch zum Kinderkegeln zu gehen. Uns fehlt nun aber ein Highlight. Thema vom Fest ist Spiderman... Hat jemand eine Idee, wie man den Kindergeburtstag unvergesslich machen kann?

...zur Frage

Welcher Ton ist zum Töpfern mit Kindern am Besten?

Unser Sohn möchte am Kindergeburtstag mit seinen Freunden tonen. Nun würde ich gerne wissen, welcher Ton (Schamottierung) geeignet ist fürs freie Gestalten. Die Kinder sind zwischen 7 und 8 Jahre. Ist Ton (terracotta) unschamottiert dafür geeignet? Vielen Dank!

...zur Frage

Kekse aus Silikonbackform?

Hallo,

ich möchte zum ersten mal kekse in einer silikonbackform backen. welcher teig ist dafür geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?