Kindergeburstagsfeier Spiele für drinnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer Piratenparty sollte es definitiv einen Schatz und eine Schatzsuche geben. Die kannst du im Kleinformat ja auch zuhause machen mit HInweisen. Und der Schatz kann dann z.B. aus diesen essbaren Goldmünzen und kleinen Spilesachen bestehen, die zum Motto passen! =)

Es gibt auch ein Spiel, bei dem die Kids quasi auf einem Boot als kleine Piraten anheuern und Kommandos folgen. Du markierst auf dem Boden die Umrisse des Schiffes (z.B. durch Seile oder Tücher). Dann stellen sich die Kids ins Boot und du erklärst ihnen die Kommandos:

Backbord! (alle laufen nach links) Steuerbord! (alle laufen nach rechts) Zum Heck! (alle laufen nach hinten) Zum Bug!(alle laufen nach vorne) Habt Acht! (alle stehen stramm und salutieren) Rühren! (hebt „Habt Acht!“ wieder auf) Mann über Bord! (Ins Wasser Gefallene sollen gerettet werden) Kapitänswalzer! (alle tanzen Walzer zu Paaren) Seekrank! (alle übergeben sich geräuschvoll ins Meer)

Wer einen Fehler macht, geht über Board, kann aber durch ein weiteres, ausgedachtes Kommando wieder an Bord gezogen werden. Das Spiel endet, wenn alle im Wasser sind oder einfach nach Lust und Laune ^^

Du kannst natürlich auch noch mehr piratenmäßige Kommandos entwickeln, das oben ist nur ein Beispiel.

Schneeweisschn 27.08.2012, 12:47

das mit dem Schatz ist schon eingeplant.

Das mit dem Boot ist super. Coole Idee :-D danke

0
MiniMoo 27.08.2012, 12:49
@Schneeweisschn

Gern geschenen ^.^

Auch das Verkleiden als Pirat kommt immer an, und sei es, indem du den Kids mit Theaterschminke kleine Augenklappen malst oder sie mit ihnen bastelst. Lass sie zum Beispiel kleine Augenklappen aus Papier oder Pappe bemalen (die du vorher schon in Form geschnitten hast) und befestige die kleinen Kunstwerke dann mit etwas Schnur, sodass die Kids sie ummachen können. Am Ende können sie die sogar als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Der Geburtstagskuchen könnte thematisch passend ein Kastenkuchen sein, der wie ein Schiff verziert wird (Gummibärchen auf der Rehling, Smarties als Bullaugen, Papier-Segel mit Totenkopf-Symbol......^^

0
Schneeweisschn 27.08.2012, 12:56
@MiniMoo

es soll eine Verkleidungsparty werden, wo eben jedes Kind was piratenmäßiges anhat.

Und es gibt im Intenet ein Piratenset zu bestellen, mit Papppiratenteller und BNecher, servietten usw. Piratenschiffkuchen ist auch klar. Brauch nur noch eine Piratenflagge und eine Schatzkiste. bin ja mal gespannt.

0

Was ich schön fand, auch als Erinnerung .... es gibt "Wachsmalstifte/Buntstifte" mit denen man T Shirts bemalen kann, die werden dann von Links gebügelt .... War ein Gaudi für die Kids

topfschlagen , blinde kuh , ich sehe was was du nich siehst spielen , verstecken , gemeinsam singen , sich verkleiden :)

Was möchtest Du wissen?