Kindergeburstag was habt ihr für ideen (11) Jahre?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen den 11. Geburtstag meines Buben gefeiert. Zu Gast waren Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12. Es war ein unruhiger Trupp aber wir haben einen Mottogeburtstag gefeiert. Die Ausführung dafür habe ich nach Anleitung gemacht. Dazu habe ich die Anregungen genommen, die hier vorgestellt wurden: http://www.detektiv-report.de/detektivgeburtstag.htm

Da ist alles genau beschrieben. Exakt das habe ich dann auch so gemacht und es hat super funktioniert. Ich habe mir ein paar Kleinigkleiten für wenige Euro gekauft, die als Zubehör die Sache leichter gemacht haben. Es hat wirklich nicht viel Geld gekostet aber die Feier war der volle erfolg, Ich kann das wirklich nur empfehlen, zumal man das im Sommer wie im Winter machen kann.

Schnitzeljagd und Schatzsuche ist DER Renner, allerdings für Dich relativ aufwändig, denn Du musst die Strecke vorher abgehen, Aufgaben überlegen und unterwegs auch Aufgaben verstecken.

Die Jungs werden Dich aber dafür lieben!

Wenn Du nach einem Partymotto für den Kindergeburtstag Deines Sohnes suchst, kann ich Dir weiterhelfen, da mein Neffe auch so alt ist. Wie wäre es mit folgenden Themen, die durchaus auch für einen anderen Elfjährigen interessant sein dürften:

Piratenparty, Ritterparty, The Avengers, Jurassic World - also Dinosaurier Party, Star Wars Party, Transformers, Fußballparty,  Polizeiparty, Feuerwehrparty,Spidermanparty, Gruselparty, Unterwasserwelt-Mottoparty, Indianerparty, Cowboyparty, Monster AG, Ninja usw.,

Es liegt immer an den jeweiligen Interessen des Geburtstagskindes, mit welchem Partymotto man einen Erfolg verbucht.Weitere Themen stehen hier:

https://www.geburtstagsfee.de/kindergeburtstag-mottoparty/kindergeburtstag.html

Ich würde bei solch einem Fachhändler schauen, ob Du dafür zum Dekorieren des Geburtstagstisches komplette Dekosets bekommst, wo das Partygeschirr nebst Servietten, Trinkhalmen und Tischdecke alles gut zusammenpasst uund Motive aus den entsprechenden Filmen oder Serien gezeigt werden. Dann haste schon halb gewonnen.

Bei der Partyanimation also bei den Geburtstagsspielen würde ich mich dann auch etwas an dem Partymotto orientieren. Man muss übrigens für die Geburtstagsparty nicht alles neu kaufen, es gibt auch den Service der Verleihkisten, wo man sich Requisiten für die Partyspiele aber auch Kostümzubehör und sogar Küchengeräte ausleihen kann. Viel Spaß - und falls der Geburtstag deines Boys schon vorbei ist, sind das gleich ein paar Tipps für den zwölften Geburtstag im nächsten Jahr oder für andere Mamis/Papis.




Google: Kindergeburtstag 11 jährige Jungs

Christian163 17.11.2016, 15:45

Hab ich ja schon

0

ein besuch im freizeitpark oder zoo.

Hat er keinen Superhelden, Lieblingsfilm oder sowas in der Art?

Du solltest wissen, gerade als seine Mutter, das sein Geburtstag festgelegt ist. Du kannst nicht einfach nen anderen suchen.

ps: ist nur Spass

Was möchtest Du wissen?