Kindergebrüll am Sonntagmorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lärm der Kinder ist nicht belangbar, da es sich um vollkommen natürliches Verhalten handelt, mit dem grundsätzlich einmal jeder klar kommen muss. Die Androhung, dir auf die Fresse zu hauen, dagegen ist "Bedrohung" gemäß § 241 StGB ("Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht"). Da es sich wohl um ein Privatgrundstück handelt, ist das unbefugte Betreten "Hausfriedensbruch" (§123 StGB). Zwar glaube ich nicht, dass man einen Menschen, weil er durch einen Vorgarten läuft, wegen Hausfriedensbruch in volem Maße bestrafen wird, doch ist das wiederholte Begehen dieser Tat ebenfalls als "Belästigung" oder "Nachstellung" zu werten.

Gegen das Kindergebrüll kannst du nichts machen, gegen die Drohung könntest du rechtlich vorgehen,würde ich dir aber nicht raten, sowas macht nur die Atmosphäre kaputt. Ich würde sonst einfach mal das Spielzeug ein paar Tage einbehalten, bzw. einfach mal so tun als würde man sie nicht hören, wenn sie fragen ob man es ihnen wieder geben könnte. Hast du nicht eventuell kleinere Geschwister/Neffen/Cousins? So ab 5 machen die doch eh was du willst, die können ja mal im Gartenspielen und Wasserbomben auf die Wäsche der Nachbarn werfen, oder ausversehen die Kinder treffen. Sozial vielleicht nicht unbedingt zu vertreten, aber doch wirksam. Ich hab' neben mir auch 2 kleine Jungs wohnen (also mit Eltern) und die sind dauernt am rumheulen und am nerven, kann dich also ganz gut verstehen. Sei kreativ, aber nicht zu grausam, du darfst nichts zerstören und am besten machst du's nicht selbst :D

da kannste nix machen,kindergeschrei muss geduldet werden, ob du willst oder nicht, egal ob sonntags oder nachts...sag mal zb nem baby es solle nachts nicht schreien, damit die nachbarn nicht gestört werden..das einzige was du machen kannst, sie drauf hinweisen das zeug nicht mehr zu schmeißen, das wars aber auch schon

Warum kratzt mein Hund ständig an der hintertür?

Nein Hund kratzt ständig an der Tür und wenn man sie aufmacht geht sie einfach weg. Es gibt aber tage wo sie dann in unseren Garten geht Wie hat sie sich das denn angewöhnt? :) Sie ist 1 jahr und 4 Monate

...zur Frage

Nachbar beschwert sich immer wg. Lärmbelästigung

Meine Mutter, Schwester + Mann und ich + Mann wohnen in einem Haus mit unseren 5 Kindern. Unsere Kinder zw. 6 Monaten und 5 Jahren spielen sehr viel im Garten und Balkon. Teilweise von 8 Uhr bis spät Abends. Unser ganzes leben verlagern wir bei den schönen Tagen komplett auf Terasse und Balkon. Unsere Kinder spielen und machen krach, sie weinen und schreien. Laufend regt sich so ein junger Typ aus dem Nachbarhaus auf das wir zu laut sind. Kinder sind nun mal laut und wir wissen da kann er nichts machen. Wir haben ihm auch mehrfach gesagt das er gegen Kinderlärm nichts machen kann, auch eine Mittagsruhe wie von ihm gefordert gibts nicht mehr (alles Eigentümer). Er ruft aus seinen Fenstern raus "Ruhe, es ist Feiertag". Gerade durch solche Aktionen des Nachbarn lassen wir unsere Kinder ausrecht spielen - er kann ja nix tun!

Kürzlich flatterte eine Abmahnung durch seinen Anwalt bei uns ins Haus wegen Lärmbelastigung nach 22 Uhr und an Sonn- und Feiertagen. Es waren 4 Lärmbelästigungen aufgeführt die von zwei Zeugen unterschrieben wurde (sicher irgendwelche Freunde). Okay, es kam schon vor das nach 22 Uhr laut war, die ganze Familie trifft sich bei Mutti in der Wohnung, sobald die Kinder im Bett sind. Wir spielen auch Klavier, kam auch mal nach 22 Uhr vor oder am Sonntag. Was können wir denn dafür wenn der Nachbar so ein spitzfindes Gehör hat. Soll er Gehörschutz tragen oder seine Fenster geschlossen halten!

Was können wir gegen die Abmahnung machen bzw. was würde passieren wenn wir garnicht reagieren? Und vorallem was können wir tun wenn der sich immer wegen Lärm beschwerd? Warum versteht der nicht das Kinder Lärm machen dürfen. Polizei hat er auch schon gerufen und beim Jugendamt wurden wir auch verpfiffen. Konnten wir aber alles zu unserer Zufriedenheit klären. Der hat anscheinend ein gestörtes Verhältnis zu Kindern! Was können wir tun?

...zur Frage

Ist laute Musik auch tagsüber eine Ruhestörung?

Ist laute Musik auch Tagsüber eine Ruhestörung? Folgender Sachverhalt: -Einmalige Feier -sehr laute Musik (PA Anlage auf der Straße/Beschallung eines ganzen Stadtviertels) -ca. 3 Std (ca. 13:00-16:00 Uhr) Ist mit Polizei zu rechen? Würde es Konsequenzen wie Bußgeld geben, auch wenn man beim ersten Besuch sofort ausmachen würde? Hintergrund ist eine Abifeier vor meiner Schule nach den letzten Prüfungen.

...zur Frage

Nachbarn füttern meine Kaninchen, kann man das anzeigen?

Hallo,wir haben leider etwas Probleme mit unseren Nachbarn, sie sind allgemein sehr schwierig und kommen mit keinem aus der Nachbarschaft klar. Mit allen haben sie Streit angefangen. Nur wir sind die einzigen, deren Garten direkt an ihr Grundstück grenzt. Bei uns im Garten laufen tagsüber meine beiden Kaninchen rum (natürlich ausreichend gesichert), allerdings Richtung Nachbarn nicht mit einer Wand sondern nur mit Hasendraht. Sie füttern ständig meine Kaninchen, hören nicht auf, wenn man es ihnen sagt. Das Schlimme ist, dass es nicht Karotten oder so etwas sind, sondern irgendwelches Grünzeug sowie Meerschweinchenfutter. Ich habe vor, dort demnächst einfach eine Wand (Holzplatte oder sowas in der Richtung) hinzumachen. Habe allerdings momentan noch keine Zeit (da ich dazu das komplette Gehege abbauen müsste) und so lange will ich sie trotzdem draußen lassen. Kennt sich hier jemand mit sowas aus? Die Tiere sind ja mein Eigentum. Fällt das dann unter Sachbeschädigung oder wie sieht das aus?LG

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Nervige Grossfamilie Nachbarn was tun?

Ich habe ein problem seit mein vater ein haus gekauft hat. Unsere Nachbarn (Die Kinder) die werfen uns immer Müll in unseren Garten, sie kommen ohne frage in unseren Garten wenn mein Vater am arbeiten ist und sie machen dann die Pflanzen kaputt. Ein Mädchen von dieser Grossfamilie mobbt mich immer ihn der Schule und sie erpresst mich. Alle diese Kinder machen ein Riesengrossen Lärm dann kann ich nicht mehr gut lernen für Prüfungen.

Ich halt es dort nicht mehr länger aus!
Was sollte ich tun:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?