Kindergartenpraktikum und Narben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jugendliche in dem psychischen Zustand in dem du bist mit Kindern arbeiten zu lassen ist nicht in Ordnung. Du musst erst selbst stabil werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden fragen was das ist denn die Kiddis von heute sind fix. Ich würde mit der Leiterin darüber reden. Und jetzt im Winter trägt man eh Sachen mit langen Ärmeln. Es ist auch erstaunlich wie Kinder mit sowas umgehen. Viel Glück und Spaß mit den Kiddis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belaste die Kinder nicht mit Deinen Ritzgeschichten. Versteck sie. Kinder sollten nicht denken, dass so etwas harmlos ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder sind direkt und stellen immer Fragen. Und abgesehen von den Kindern hast du auch Kollegen die deine Narben hoffentlich sehen und dir helfen können.

Du solltest dir mal Hilfe suchen. Es gibt die Jugendhilfe, auch bekannt als "Nummer gegen Kummer". Die kann ich wirklich empfehlen. Die kannst du einfach mal anrufen, die hören zu und helfen dir weiter. Hier mal der Link zur Website, dort findest du auch die Tel.Nr..
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nagellack12345
22.01.2016, 22:08

Danke. Ich hab eine Therapie deswegen gemacht

0

Ich hab ein Jahr lang im Kindergarten gearbeitet und hab meine Arme nie gezeigt. Das erspart dir selber, den Eltern und den Erziehern einiges.
Falls du unbedingt die Aufmerksamkeit brauchst mach es, ich rate dir davon ab. Oder ist es dir wichtig, dass man die Narben sieht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erwachsenen Menschen würde ich das eigentlich nicht zeigen aber Kinder sind da irgendwie besser

Ach du meinst kleinen Kindern kannst du das zumuten? Mach dein Praktikum woanders!

Die Kinder sind nicht für deine Therapie zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nagellack12345
23.01.2016, 11:17

Nein, so meinte ich das nicht. Kinder verurteilen einen nicht direkt wie Erwachsene

Würde den kleine auch nicht die wahre Geschichte dahinter erzähle 

0

Ja ich denk mal du kannst wenn die Fragen sagen dass du Unfall hattest oder operiert wurdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nagellack12345
22.01.2016, 22:04

OP mit vielen kleinen Narben am kompletten Unterarm? Denkst du die kaufen das ab :/

0
Kommentar von iranis407
24.01.2016, 20:39

Die Katze hat dich gekratzt :)

0

Die stellen sicher Fragen. Aber nicht böse gemeint, nur neugierig, liebevoll. Es kann sehr heilsam für  dich sein, wenn du ihnen darauf antwortest. Kinder sind was wunderbares.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nagellack12345
22.01.2016, 22:06

Deshalb hab ich auch nicht so wirklich Angst davor. Erwachsenen Menschen würde ich das eigentlich nicht zeigen aber Kinder sind da irgendwie besser

0

Kommt drauf an, warum deine Arme so vernarbt sind... Wenn du dich früher geritzt hast, würde ich die Wahrheit verschweigen und wenn es andere Gründe sind kannst du ja entweder die Wahrheit sagen oder was anderes vorschieben... Bist damals selber als Kind gestolpert und in spitze Kieselsteine oder sowas gefallen - das sollte sie kaum verunsichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nagellack12345
22.01.2016, 22:04

Ich ritze mich seit einem Jahr

0

Was möchtest Du wissen?