Kindergartenpädagogin!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich möchte auch Kindergartenpädagogin werden und besuche schon die 2. Klasse der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik. Du musst schon wissen, dass man im Kindergarten mit den Kindern nicht nur spielt oder irgendetwas bastelt. Man lernt sehr viele Sachen, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie existieren. Ich bin sehr kreativ und für mich war es die richtige Wahl diese Schule zu wählen. Andererseits, wenn du es wirklich willst, kann man es schaffen! Außerdem, hast du nach dieser 5 jährigen Schule Matura/Abitur & eine Ausbildung !!! Außerdem kannst du dich auch weiterbilden zb Volkschullehrerin oder anderes. Viel Spaß :D

Mach möglichst den erweiterten Realschulabschluss, in Deutsch brauchst Du mindestens eine 3. Hier ein Link mit Infos zum Berufsbild: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=9162

Es heißt übrigens nicht Kindergärtnerin sondern Erzieherin

Der Beruf bedeutet nicht nur zu spielen oder zu basteln, du musst auch Psychologie und Pädagogik lernen, das ist recht anspruchsvoll.

naja, also erstmal - lass das doch auf dich zukommen, du bist erst 12. aber ansonsten würde ich dir vorschlagen einfach mal einen sozialen tag oder ein praktikum (das kannst du aber erst später) im kindergarten machen

also ich kann dir schon mal gleich sagen, sehr gut wäre es wenn du im Kindergarten praktikum machen würdest und am besten können dir denn wirklich die erzieher tipps geben!

Realschulabschluss ist da oft üblich. Du brauchst im Beruf viel Geduld, Ruhe und Verständnis.

Hey! Geh erstmal noch 2-3 Jahre zur Schule und such dann nach dem richtigen Job. Du bist noch ein Kind, geniess das Leben :P

man sollte gut mit Kindern umgehen können.Aber eins kann ich dir sagen in deinem Alter hab ich mir auch gewünscht Erzieherin zu werden und hab jz ganz andere Interessen ;) gib doch einfach Ausbildung als erzieherin in google ein?

also mit kindern kann ich sehr gut umgehen ich mache es schon so neben bei auf kinder aufzupassen und alle Kinder auf die ich bisher aufgepasst habe mochten mich !

0

Was möchtest Du wissen?