Kindergartenbeitrag am 3.Jahr frei!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bekommst den neuen Bescheid automatisch. In den alten bzw. aktuellen steht das aber auch schon drin, schau mal in die Tabelle, da siehst du welche Kosten wegfallen, wenn dein Kind drei Jahre alt ist. Solltest du extra Trägerkosten haben, bleiben diese aber bestehen.

Hallo!

Achtung, dies ist keine deutschlandweit gültige Regelung! (So klingt es nämlich in deiner Frage).

Im Zweifelsfall würde ich direkt im Kindergarten mal nachfragen, ob du etwas unternehmen musst, die können dir sicher Informationen darüber geben.

wenn es ein stadtischer Kindergarten ist, geht das automatisch, bei privaten Trägern stellt meist der Kostenträger einen Antrag beim Amt.

Ja wohl das Amt was auch den Kindergartenbeitrag bekommt!

Was möchtest Du wissen?