Kindergartenanmeldung KEINE ANTWORT?!

5 Antworten

Tja, wenn ihr euch nichts schriftliches geben lasst, dann habt ihr Pech. Es gibt aktuell noch kein Anspruch auf einen Platz und daher können die Kindergärten fast frei ablehnen wen sie wollen... daher würde eine Bestätigung zur Anmeldung eh nichts bringen... nur zur Aufnahme! Denn wurde ein mal zugesagt, entsteht ein einklagbarer Vertrag.

Erst wenn Ende des Jahres der Rechtsanspruch eintritt, sollte man so etwas immer verlangen. Eine direkt Pflicht gibt es meines Wissens dann auch nicht, daher sollte man darauf immer bestehen, direkt bei der Anmeldung eine Bestätigung zu bekommen.

Aber Achtung: Der kommende Rechtsanspruch bezieht sich nur auf einen Platz generell, aber nicht auf den in einem bestimmten Kindergarten. "Wo" ist egal... wenn im Umkreis ein Platz vorhanden ist, muss man den nehmen... wenn man das nicht will, kann man auch sein Recht nicht einklagen, da man ja bekommen hat was einem zusteht und dies dann selber abgelehnt hat.

Wie wäre es, einfach nochmal zu den Kindergärten zu gehen und nachzufragen? Wenn einer zusagt, müßt ihr schließlich bei den beiden anderen auch absagen!

Eine kurze freundliche Email oder ein freundliches Telefonat mit dem Kindergarten sollte die Sache regeln ;)

Ist ein Rechtstaat noch ein Rechtstaat wenn er ausgenutzt wird?

Wenn man das ausnutzt und Straftaten klug ausübt die nicht bewiesen werden können..

...zur Frage

Bewerbungs-ID für beamtentest ausgedruckt, ist das schlimm?

ich habe mich am beamtentest (bayern) angemeldet und habe auch nach der erfolgreichen Anmeldung meine persönliche Bewerbungs-ID angezeigt bekommen. nur hat mein drucker natürlich wieder vorm ausdrucken den geist aufgegeben....ich habe mich auf der Website informiert und es heißt

"Bei einer Anmeldung bis spätestens 1. Mai 2018 erhalten Sie bis Mitte Juni - also erst nach dem Ende des Anmeldezeitraums - zusätzlich zu Ihrer Anmeldebestätigung im Online-Antrag eine schriftliche Eingangsbestätigung"

ist es also schlimm wenn ich die Bewerbungs-ID nicht habe? was denkt ihr?

...zur Frage

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde?

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde? Im Falle dass man beschuldigt wurde und durch die polizeilichen Ermittlungen herausgefunden wurde dass man unschuldig ist?

...zur Frage

Mieter kündigt wegen Eigenbedarf muss ich trotzdem kündigen wenn ich früher ausziehe?

Also ich hab eine Kündigung vor 2 Monaten bekommen ich soll wegen Eigenbedarf bis zum 1.2.16 ausziehen, wenn ich aber jetzt zum 1.10 schon ausziehe muss ich dann trotzdem einen Kündigung schreiben ? Oder wie läuft es ab? Und wie sie es aus mit den 3 Monaten Miete die man zahlen muss wenn man innerhalb des Vertrages auszieht ? ( wenn möglich  mit Paragraph Angaben oder links wo man was nachlesen kann , hab dazu nämlich nichts Gefunden )

...zur Frage

Darf ein Kindergarten ein Kind gegen den Willen eines Elternteils aufnehmen?

Voraussetzungen: getrennt lebend, gemeinsames Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht noch nicht final geklärt, Kinder Leben bei der Frau und sie hat sie am Kindergarten angemeldet

Ich bin dagegen, bis Aufenthaltsbestimmungsrecht geklärt wurde und habe das dem Kindergarten schriftlich mitgeteilt. Der Kindergarten nimmt das Kind dennoch auf. Geht das?

...zur Frage

Muss ich nachhilfe lektionen bezahlen ohne einen Vertrag abgeschlossen zu haben?

Ich ging mal 3 mal hin. Sie gab mir einen Anmeldeformular die ich ihr nie gab. Nachdem 3 mal ging ich nie wieder. Jetzt bekam ich eine Mahnung wo steht : die anmeldung zu unseren kursen erfolgt schriftlich und verbindlich mit Anmeldeformular. Mit der Anmeldung schliessen sie einen Vertrag mit der schule ab. Ich hatte nie die Anmeldeformular abgegen und bin auch noch minderjährig und darf keinen Vertrag abschliessen. Weiter steht ich habe mit der Schule den Vertrag unterschrieben und 4 Termine fest abgemacht. Muss ich jetzt die Mahnung bezahlen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?