Kindergartenabriss

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Avus, nein eine Beitragsminderung wirst du nicht durchsetzen können- warum auch, betreut werden die Kinder doch. Nicht alle Kitas haben einen Turnraum/halle. Viele sind darauf angewiesen mit angrenzenden Schulen zu kooperieren. Es wäre z.B. für dich die Möglichkeit dieses anzuregen. In jeder Kita ist es üblich das die Kinder Bekleidung zur Verfügung haben um jederzeit, bei jedem Wetter rausgehen können. Gummistiefel, Regenzeug sowie Wechselzeug sollte immer vorhanden sein. Was ist denn jetzt so schlimm, bei Winterwetter, dein Kind mit Schneeanzug in die Kita zubringen. Wenn es kalt ist zieht es den doch sowieso an. Die Erzieher werden bemüht sein den Kindern die Notunterbringung so angenehm wie möglich zu gestalten. Jeder, die Kinder, die Erzieher und auch die Eltern müssen sich mit der Situation arangieren. Wichtig ist es das die Eltern sich mit einbringen. Schlage Ausflüge vor und stell dich als Begleitung zur Verfügung. Engagiere dich und stelle nicht nur Forderungen. Kindergärten sind auf die Mithilfe der Eltern angewiesen- viele Ausflüge müssen wegfallen weil der Personalschlüssel zu gering ist und somit die Aufsichtspflicht während der Ausflüge nicht sichergestellt ist. Wenn hier nicht die Elternhilfe greift gibt es auch keine Ausflüge!

Und mal ganz ehrlich- wenn eine Kita abgerissen wird, dann folgt doch sicherlich ein Neubau- Es kann also nur besser werden, oder?

Hallo!

Ich glaube nicht, dass du deshalb weniger zahlen darfst. Der Beitrag bemisst sich ja nicht an der Qualität, Ausstattung oder Größe der Spielräume...

Noch eine kurze verwunderte Nachfrage:

Aber ist es denn sonst nicht so, dass dein Kind im Kiga alles da haben muss, damit es bei jedem Wetter rausgehen kann?

Bei uns müssen alle Kinder immer eine Regenjacke und eine Regenhose sowie Gummistiefel im Kiga haben, im Winter eben Schneehose und dicke Jacke oder einen Schneeanzug. Dazu natürlich Wechselwäsche, damit sie sich auch umziehen können, wenn sie trotzdem nass wurden.

Was möchtest Du wissen?