Kindergarten thema insekten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bei Google - Kindergarten Thema Insekten ein und folge den Links.

Ich empfehle Die kleine Raupe Nimmersatt.

  • Buch lesen
  • Raupe und Schmetterlinge malen
  • Raupe und Schmetterlinge basteln
  • Lied: Die kleine Raupe Nimmersatt

:-) AstridDerPu

16

die kleine raupe nimmersatt hab ich mir schon überlegt aber danke hast du vielleicht das lied dazu hab es nicht

0
84
@guitar18

Lied: Die kleine Raupe Nimmersatt fraß hungrig sich von Blatt zu Blatt. Da wurde aus dem kleinen Ding ein wunderschöner Schmetterling.

Der wunderschöne Schmetterling tanzt flatternd zu den Blumen hin, er lockt die Kinder auf das Feld, hinaus in unsre bunte Welt."

Hierzu habe und finde ich leider keine Noten oder Hörbeispiel.

Folgendes habe ich noch gefunden:

http://www.kinderlieder-und-mehr.de/backoffice/shop_noten_print.php?id=240

Und bei youtube gibt es noch weitere Lieder zu Die kleine Raupe Nimmersatt.

:-) AstridDerPu

0
84
@AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

weil sich viele menschen vor insekten ekeln, solltest du auch ein winig gegen diese vorurteile anarbeiten -ohne viele bienen gaebe es weniger obst und gemuese...etc....

du könntest wenn das möglich ist erst mal eine runde machen was für Insekten die kinder denn schon kennen ihr könnt dann zusammen mit den kindern besprechen wie diese Tiere leben was sie fressen und wer ihr feinde sind wir zB. vögel igel und ähnliche Tiere die man auch wieder basteln könnte als spiel kenne ich aus meiner Kindergartenzeit das jeder ein Tier ist und ein Kind ist der feind alle stehen dann im kreis und man muss versuchen dem Igel ,Vogel oder sonst was zu entkommen es ist so ähnlich wie das Katz und Maus spiel ich hoffe ich konnte ein wenig helfen LG Anni

Wer ist eigentlich der Vorfahre der Insekten?

Welches Tier hat sich zu den Insekten entwickelt früher?

...zur Frage

Thema raupen und schmetterlinge im kindergarten?

Ich mache gerade das praktikum im kindegarten jnd suche noch gute ideen dazu. Wir haben das buch die raupe nimmersatt.

...zur Frage

Bewegungsspiel im Kiga

hallo, ich bräuchte ein einfaches bewegungsspiel, oder kreisspiel im kindergarten. mein thema ist muttertag, freundschaft, etc.

lg Vaka7

...zur Frage

Würdet ihr Insekten essen und wenn ja welche?

Um die gesamte wachsende Weltbevölkerung in Zukunft mit Nahrung zu versorgen, hieß es von der Uno, müssten Insekten mit auf dem Speiseplan landen. Ich habe mich ein bisschen genauer zu dem Thema informiert und rausgefunden dass Insekten ganz gut schmecken sollen wenn man sie richtig zubereitet. Würdet ihr gerne so was probieren oder richtig essen und was würdet ihr am liebsten probieren Maden oder Heuschrecken oder wss anderes.

...zur Frage

Basteln mit Kindergartenkindern?

Hallo :D Also ich mache bald ein Praktikum im Kindergarten und dort müssen wir auch sowas wie eine "Prüfung" machen indem wir mit den Kindern singen, basteln, malen etc. So und nächste Woche muss ich das was ich nacher im Kindergarten machen will mit unserer Klasse machen also ich soll mir vorstellen das alle Kindergartenkinder sind undso.. Ich möchte lieber was basteln oder malen aber was? Es muss ca. 20 minuten dauern könnt ihr mir was vorschlagen?

Danke :)

...zur Frage

Bewegungsspiel Frosch?

Hallo, ich mache grad ein Praktikum in einem Kindergarten mit Forderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wir haben bald das Thema Frosch und ich soll ein Bewegungsspiel dazu machen, Mir fällt das ziemlich schwer weil ich ja nur mal zum Schnuppern dort bin und deswegen keine wirklichen Ideen hab. Dabei muss ja auch Einstieg und AUsklang gegeben sein. Ich wäre für Inspirationen sehr dankbar! Die Kinder sind 5 Jahre alt.

vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?