Kindergarten Praktikum wie mache ich das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe auch ein Praktikum im Kindergarten gemacht und musste nur einmal mit einem Jungen zur Toilette gehen. Er hat sein Geschäft alleine gemacht und mich nur zum "Abputzen" geholt. Ich habe gar nichts besonderes beachtet, ganz normal Klopapier genommen...allerdings war der nur Pipi, d.h. ich musste nur vorne. Handschuhe habe ich keine getragen. Gehe einfach danach, wie DU es selbst machen würdest, gehe mit Gefühl ran, frage ob es so in Ordnung ist. Dann passt das schon. Tu so, als wäre es dein kleiner Bruder/ Schwester ;)

Da gibt es keine Anleitung. Wenn du dich einmal überwindet ist es gar nicht so schlimm. Es ist etwas ganz normales und gehört zum Job dazu (auch die angestellten in Krankenhäusern haben diese aufgabe). Falls es dir wirklich zu unangenehm ist denke ich nicht dass es dir von den Erzieherinnen übel genommen wird. Immerhin bist du nur eine Praktikantin von gerade mal 16 jahren

Du wirst doch wohl wissen, wie man einen Po abputzt?

Wie machst du das denn bei dir??

Genauso geht das auch bei Kindern.

Ob es nun Handschuhe gibt oder nicht ist von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich. da fragst du am besten nach - und wenn es keine gibt, dann reg mal den Kauf an.

1. Hat das nichts damit zu tun, ob du Mutter oder ne Erfahrene Erzieherin bist!!! Wir lernen nicht, wie man den Kindern den Po abputzt. Das ist doch selbstverständlich zu wissen!

2. Natürlich hast du Handschuhe. Das musst du sogar!
Wenn dir das so unangenehm ist, dann sag das den Erziehern. Nur sprechenden Menschen kann man helfen!!!

Sag dem Kind einfach, dass es sich ein bisschen vorbeugen soll, abputzen, fertig :)

Was möchtest Du wissen?