Kindergarten Praktikum: Einem Kind wirklich helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn weiterhin beachten, ihm dein Vertrauen schenken, eine gute Beziehung aufbauen, dich ,mit ihm abgeben, ihn aber auch fordern und unterstützen, ihn loben, so dass er Selbstbewusstsein bekommt.

Wobei willst du ihm genau helfen?

Wenn er von seiner Persönlichkeit her halt eher der ruhige, zurückhaltende Typ ist, dann ist das eben so. Er wird damit schon seinen Weg finden. Grundschulen sind doch auch noch ein sehr geschützter Raum, Grundschullehrer achten schon sehr darauf, auch die ruhigen, unauffälligen Kinder nicht zu übersehen. Und es ist halt nicht jeder der laute, kleine Klugsch...-Typ, manche Menschen sind halt eher zurückhaltend und introvertiert. Aber auch die finden ihre Nischen, Stärken, Räume und Wege.

Wenn du hingegen die Vermutung hast, dass bei diesem Kind irgendwas nicht in Ordnung ist (gesundheitlich, psychisch, Elternhaus usw.), dann besprich das mit den Erziehern in dem Kindergarten! Wahrscheinlich wissen die da bereits genaueres, eventuell haben sie sogar schon irgendwelche Maßnahmen ergriffen, Gespräche geführt oder so. Bedenke: Erzieher haben eine äußerst fundierte, langjährige Ausbildung in einem Beruf gemacht, den man definitiv aus Idealismus heraus wählt, weil da Verantwortung, Ausbildungsdauer sowie die psychische und physische Belastung in keinem guten Verhältnis zur Bezahlung steht ;).

Klar habe ich schon die Erzieherin darauf angesprochen da ich bemerkt habe das etwas nicht stimmt.

0
@TheSilverLion

Du bist nicht in der Lage Kritik aamzunehmen. sofort aggressiv werden....ist asozial. schäm dich.

0
@Kingfreezer

Sagt derjenige der andere als Feige abstempelt nur weil sie etwas tun was dir nicht passt

0
@TheSilverLion

doch. Es passt. trotzdem wäre esfeige. Du hast gesagt.... Diskussion beendet....dennoch laberst du weiter

0

Das musst du mit der Leiterin besprechen und auch mit seinen Eltern ob du mit der Familie an sich überhaupt in Kontakt bleiben darfst. Ich denke auch dass der Junge seinen Weg selbst finden wird.

Natürlich, das wohl des Kindes steht selbstverständlich an erster Stelle

0

Das soll und muss auch so sein. Kinder sind nun mal die Zukunft unserer Welt, nur manche Menschen wissen das noch nicht.

1

Wie viel als Babysitter verlangen?

Hallo
Ich bin 20, qualifizierter Rettungssanitäter und mache momentan ein Fsj in der Kita
Habe viele Geschwister und einen Neffen der 1 wird auf den ich regelmäßig aufpasse ( Windeln wechseln , futtern usw )
Habe vor meinem Fsj in der Kita schonmal 2 Wochen in der Kita ein Praktikum gemacht .

Ich habe ein Auto und fahre 10-15 km nach Wiesbaden zu den Kindern

Wie viel Euro sollte ich verlangen ?
Ich dachte an 10€ aber mir hat jemand gesagt ich sollte schon 15€ verlangen /h
Und das bezieht sich nun pro Kind oder insgesamt ?
Manche Kinder haben Windeln an und sind erst 3 , sollte man da einfach mehr verlangen?

...zur Frage

Was muss ich hier machen für mein Praktikumsbericht?

Da ich für 3 Wochen einen Praktikum machen musste, folgt jetzt mein Bericht. Ich bin bis jetzt sehr weit gekommen jedoch komme ich hier nicht ganz weiter. Ich hatte so eine ähnliche frage schonmal hier gestellt, jedoch konnte mir bei c) niemand so wirklich helfen. Ich habe ein Praktikum in einer Apotheke gemacht, mit traditioneller chinesischer Medizin.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Praktikum in der KiTa - Kennenlernen?

Hey, ich werde in zwei Wochen ein Praktikum in einer Kindertagesstätte machen. Davor möchte die Chefin allerdings einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren.

Was wird sie mir für Fragen stellen (zum Kennenlernen)?

Und wie hinterlasse ich bei ihr dort einen guten Eindruck?

...zur Frage

Praktikum im Kinderhospiz möglich?

Ich habe in den letzten zwei Wochen ein Praktikum in der Kinderchirurgie gemacht und fand es sehr toll. Das es beruflich in diesen Richtung gehen soll, weiß ich ganz sicher. Nun würde ich gerne in noch einem anderen Bereich ein Praktikum machen. Mir kam dann die Idee, es im Kinderhospiz zu machen. Mir ist bewusst, dass das alles andere als leicht wird und ich dort natürlich an meine Grenzen stoßen kann, aber auch in der Kinderchirurgie kann es zu Todesfällen kommen und dann muss ich auch damit klar kommen.

Ich bin mir jetzt bloß nicht sicher, ob das rechtlich erlaubt ist, denn ich bin erst 16 Jahre alt. Auf der Internetseite, der entsprechenden Einrichtung, habe ich keine Informationen zu Praktika gefunden.

Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kennt sich anderweitig aus? Weiß vielleicht sogar, was meine Aufgaben wären? Ich würde das Praktikum ca. 2 Wochen machen (freiwillig in den `Sommerferien).

...zur Frage

Schülerpraktikum? Helft mir bitte, WO?

Hey, und zwar habe ich im Januar Praktikum nur mein Problem ist, ich weiß nicht wo ich mein Praktikum machen soll:( Ich war in der Apotheke und H&M und jz weiß ich nicht... Ich wollte eigentlich im Kindergarten machen, habe sogar 2 Bewerbung geschickt und kriege seit fast 2 Wochen keine Rückmeldung. Am 04.12.17 muss ich schon den Zettel für mein Praktikum abgeben und wenn ich das nicht mache, muss ich den Hausmeister helfen - DAS WILL ICH NICHT! :( Ich habe wirklich 0 Ahnung, wo ich mein Praktikum machen soll... :(

DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT ❤️

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?