Kindergarten: Müssen die Erzieherinnen Handschuhe tragen, wenn sie mit Kindern zur Toilette gehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also eine Bundes Gesetztliche Pflicht wüsste ich jetzt nicht ! Aber Vorschrieften können ja von überall kommen, eventuell auch vom Träger / LEitung des Kindergartens ! Aber Sinn macht es ja !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat die Leitung oder der Träger das wohl so beschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur um den Toilettengang geht müssen keine Handschuhe getragen werden. Handelt es sich aber um das Wickeln von Kleinkindern/Säuglingen, dann müssen immer einweg Handschuhe getragen werden. Natürlich werden die immer gewechselt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

davon habe ich noch nichts gehört.

sicherlich sollte man sich handschuhe anziehen, wenn man kinder umzieht die eingenässt oder eingekotet haben bzw. beim windeln wechseln.

aber beim normalen toilettengang ist das nicht notwendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das finde ich hygienisch sinnvoll, weil viele Kinder auch mit Würmern von zuhause kommen... wie praktikabel das ist, mag ich nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, davon habe ich noch nichts gehört und finde diese Vorschrift auch etwas seltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OMG !

Handschuhe sind nur dann gut, wenn sie alle paar Minuten gewechselt werden.

Solange sich die Erzieherinnen die Hände waschen, ist das tausendmal besser als Handschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErsterSchnee
29.03.2012, 20:23

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß wir hier von Einmal-Handschuhen reden.

0

das nicht aber nach den toilettengang der kinder, müssen die sich die hände wohl gut waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob es in der zukunft so ist. Aber als ich im kindergarten war mussman das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim sauber machen zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?