Kindergarten Lieder Kreisspiele Bewegungsspiele?

4 Antworten

der Plumpsack geht rum, oder Ringlein, Ringlein, du musst wandern

Der Klassiker: "Schornsteinfeger ging spaziern"

Kennt jemand ein gutes Bewegungsspiel für Kinder von 4-6 jahren?

Suche gute ideen für bewegungsspiele im Kindergarten mit Kindern von 4-6 jahren, sollte lustig sein, spaß machen. und ca 10 minuten dauern.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kindergarten Bewegung

Hallo :) weiß jemand Bewegungsspiele zum Thema Mathematik im kindergarten

vl dass ich die ganzr bewegungseinheit: reise durch das zahlenland oder so ähnlich nennen kann?

...zur Frage

kindergarten bewegungsspiel: märchen

hallo, ich mache eine ausbildung zur kinderpflegerin und soll jetzt in meiner praktikumseinrichtung nächste woche ein angebot vorbereiten. soweit so gut, und auch kein problem. nur muss ich ein bewegungsspiel incl. angebot machen. nächste woche ist zusätzlich MÄRCHEN-wochen.! daran sollte sich auch das angebot richten!! habt ihr ideen für mich..? im internet findet man nicht wirklich gute ideen! danke im vorraus :)

...zur Frage

Bewegungsspiel für 3-4 jährige im Stuhlkreis

Also ich suche ein Bewegungsspiel für ca 4 jährige am besten im Stuhlkreis. Das Thema Wasser wäre gut, da meine Gruppe gerade dieses Thema hat. Also unter Wasser, Fische, usw. Ich mache gerade ein Praktikum in einem Kindergarten und das ist eine meiner Aufgaben. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Hochzeit von Kindergärtnerin

Meine Stellenpartnerin im Kindergarten heiratet. Was Könnte ich mit den Kindergartenkindern an ihrem Hochzeit machen? Wir haben vor zwei Lieder zu singen aber vielleicht gibts noch was anderes?

...zur Frage

Bewegungsspiel Frosch?

Hallo, ich mache grad ein Praktikum in einem Kindergarten mit Forderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wir haben bald das Thema Frosch und ich soll ein Bewegungsspiel dazu machen, Mir fällt das ziemlich schwer weil ich ja nur mal zum Schnuppern dort bin und deswegen keine wirklichen Ideen hab. Dabei muss ja auch Einstieg und AUsklang gegeben sein. Ich wäre für Inspirationen sehr dankbar! Die Kinder sind 5 Jahre alt.

vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?