Kindergarten Lernwerkstatt Körper und Sinne Ideen für Stationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch mit den Füßen fühlen. Bereite Kisten mit verschiedenem Ihnalt (Schaumgummi, Kieselsteine, warmes Wasser usw.) vor. Lass die Kinder barfuß dadurchgehen und fordere sie auf, Wörter für die Eigenschaften des Untergrundes zu finden (in diesem Fall z. B. weich, pieksig, nass).

google mal Snoezelraum, da ist alles drinnen was die Sinne anregt

Welche Ideen hast Du denn?

Wie wäre es, die Sinne des "FÜHLENS" zu aktivieren?
Es gibt eine große Kiste mit Gegenständen, den Kindern werden sie
Augen verbunden, sie müssen dann durch fühlen ertasten, was für
ein Gegenstand das ist.