Kindergarten Kind Beißt

6 Antworten

Es gibt in jeder Stadt oder Landkreis Erziehungsberatungsstellen oder Frühförderstellen. Deine Schwester soll sich da dringend einen Beratungstermin geben lassen. Die werden versuchen, mit ihr zusammenzuarbeiten und auch mit der Kita. Das ist dringend notwendig, sonst fliegt er irgendwann aus der Kita. Und wenn er erst mal als gewaltätig abgestempelt ist, bekommt er später in der Schule auch Probleme. Außerdem sollte sie ihn auch dringend in einer kinderpsychiatrischen Stelle untersuchen lassen. Ich habe schon erlebt, dass Kinder, die anderen Kindern wehgetan haben, selbst ein stark herabgesetztes Schmerzempfinden hatten, so daß sie die Aufregung der anderen gar nicht nachvollziehen konnten. Das Verhalten muß auf jeden Fall möglichst schnell therapeutsch behandelt werden, sonst ist es zu spät und er ist sozial nicht mehr integrierbar.

Ich finde es eigentlich nicht normal, das Kleinkinder beißen. Klar versuchen sie ihre Grenzen auszuloten, aber da muss man ihm als Mutter/Eltern/Erzieher auch klar machen, dass das so nicht geht. Bei Dir merkt er ja auch recht schnell, das er das nicht darf und lässt es dann. Einfach klare Ansagen auf Augenhöhe machen, gegeben falls wenn er haut auch mal das Ärmchen kurz festhalten, wenn er ausholt oder sowas in die Richtung.

Mein kleinerer Sohn wird im November 3 und geht auch schon in den Kindergarten. Er hat das jetzt auch. Manche Kinder können sich nur so gegenüber anderen wehren, auch wenn es nicht in Ordnung ist, das Beißen, etc.. Mein Großer hat viel gehauen und gekratzt. Bei meinem Großen hat sich das gegeben mit der Zeit. Das Reden mit dem Kind hat nichts gebracht, also bei meinen zumindest.

Kind haut im Kindergarten und ander Kinder und Eltern leiden runter.

**Ich hab mal nee frage.=)

Meine Tochter ist 2 Jahre und seit 6 monaten im Kindergarten.Seitdem hat sie sich total verändernt,ist nur noch am Zicken ,sagt ständig nein oder ähä und haut ihre größe Schwester oder auch soger meinen Mann und Mich. Ich wollte eigentlich meine Kinder gewaltfrei erziehen.

Jetzt habe ich von anderen Müttern erfähen das sie das gleiche problem mit ihren Kindern haben.Es soll daran liegen das im Kindergarten ein Kind ist was voll aus der reihe tanzt und am schlagen ist.

Wir wollen jetzt mit der Leitung vom Kindergarten reden.

In der Schule ist es ja so wenn ein Kind nicht Schulfähig ist muss es noch im Kindergarten bleiben.Wie sieht es dan aus wenn ein Kind nicht Kindergartenfähig ist.Es kann nicht sein das 1 Kind die ganze gruppe Aggro macht.

Was kann man da noch machen?

...zur Frage

Kind 1,5 jahre Haut, beisst und spukt

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Meine Tochter 1,5 jahre fängt jetzt an zu hauen beissen und zu spuken dabei macht niemand etwas von uns sagen oft das es unartig ist und man es nicht darf.. was kann man noch machen denn sie lacht mich auch aus wenn ich meckere usw. danke für antworten im voraus

...zur Frage

Wie kann man Kinder mit Asperger-Syndrom im Kindergarten inkludieren?

Und welche Rolle muss ein Erzieher einnehmen, wenn es ein Kind mit Asperger Syndrom im Kindergarten gibt?

...zur Frage

Strafanzeige gegen 6 jährigen im kindergarten?

Mein Sohn 6 geht in den Kindergarten hat ein anderes Kind gebissen da er ihm den bald weggenommen hat .näheres zur Beziehung der beiden: der andere junge provoziert meinen Sohn immer alleine beim essen beleidigt er ihn spukt über den Tisch und redet immer weiter und mein Sohn sitzt mit zugehaltenen Ohren da um es nicht zu hören und er macht immer weiter und grenzt noch fies dabei.so ist es sehr oft ,habe meinem Sohn schon gesagt er soll ihm aus dem weg gehen und wenn er kommt und ihm was weg nimmt einfach gehen.aber ich kann mein Sohn verstehen irgendwann hätte ich auch die Schnauze voll wenn immer auf mir rumgehackt und gesteigert wird und auf bitten nicht aufgehört wird. So jetzt meine frage der Vater des kindes will strafanzeige wegen des beißen stellen 1. Geht das und 2. Wo mit müssen wir rechnen?

Vielen Dank im voraus für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?