Kindergarten hilft pls?

3 Antworten

Vielleicht hat sie dich gerne, und geniest es, wenn du dich mit ihr beschäftigst. Es kann auch sein dass, das Kind zuhause keinen Spielkameraden hat, der sich intensiv mit ihr beschäftigt, und deshalb genieß sie es wenn du mit ihr Zeit verbringst.

Weil kleine Kinder nun einmal so überschwenglich und ausgelassen sind. Die Kleine hatte keinen Grund für das Küsschen, außer ihren Spaß am Leben.

Süss tja wenn man sich um die kleinen richtig kümmert, wird man auch gern angenommen.

Ist halt süß

0

Sehnsucht nach Kindern/Kindergarten/Praktikum?

Hallo.

Ich hatte vor ein paar Woche mein Praktikum in einem Kindergarten und die kleinen Racker sind mir unglaublich dolle ans Herz gewachsen :D Sogar so dolle dass ich sehr traurig werde , wenn ich mir Bilder von ihnen angucke.

Ich wollte wissen ob ihr glaubt , ob ich den Kindergarten mal besuchen kann , weil die Erzieher auch selber immer sagten , dass ich was von mir hören lassen soll und das ich sie mal besuchen darf. Habe halt Angst dass ich vllt. zu oft komme und die Erzieher dann "genervt" sind.

Hört man nicht alle Tage aber möchte die Kinder halt öfter sehen :D

...zur Frage

was kann ich beim Praktikum beim Kindergarten machen?

Heey

Heute war mein erster Tag als Praktikantin beim Kindergarten (bin dort 5 tage) naja mir wurden halt keine Aufgaben gegeben deswegen hab ich dann bisschen mit den Kindern geredet und gespielt. So gegen Mittag wollte ich dann mit den 3 rausgehen weil Freistunde war aber dann wurde ich dann von der Gruppenchefin aufgehalten und sie meinte dann das ich die Kinder alleine spielen lassen soll weil sie anscheinend alleine spielen lernen müssen (btw die spielen die meiste Zeit eh schon alleine)und das sie dann weinen wenn ich weg wäre (das ist mal vor einem Jahr passiert) dann hab ich mich halt bemüht nicht mehr soviel mit den zu machen. Aber ich kann ja praktisch nichts machen. Am nachmittag waren wir dann alle draußen im Garten und dann war da halt so ein kleines Mädchen das lieber was mit mir machen wollte anstatt mit anderen. Ich meinte dann halt so das sie lieber spielen solllten. Dann kam hat auch schon eine Erzieherin und meinte das sie spielen gehen sollte (was sie dann auch machte ) sie erzählte mir das das es bei jeden Praktikanten tut. Jetzt ist meine Frage wie kann ich die restlichen "überleben " ohne das das ich zu viel mit ihnen spiele. bzw was kann ich machen ich kriege halt keine aufgaben und ich kanns halt nicht bringen mir n eigenes Buch mitzubringen oder einfach ein bild zu malen (Ja ik bissl dumm gesagt xD meint das mit den Buch und malen nicht ernst 

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten?! Fragen dazu

Hey ich hab am Montag mein Praktikum das 2 Wochen lang geht im Kindergarten nur ich weiß nicht wie ich mich da so verhalten soll weil eigentlich bin ich eine Person die nicht gerne mit Kinder spielt oder Kinder liebt und ja (bitte erspart euch die Kommentare) bevor viele jetzt sagen wieso ich da gemacht habe ich hatte wenig Zeit davor hatte ich eine Bewerbung an einem Arzt geschickt aber leider kamen Probleme raus und musste dann ins Kindergarten weil mir gesagt wurde das das gut wäre und ja meine Frage ist wie soll ich mich verhalten ? Was muss ich da so machen ? Muss ich auch Sport mit machen wenn die das haben ??

Danke:)

...zur Frage

Au Pair Erfahrungen und Voraussetzungen?

Hey,

wie der Titel schon verrät, hätte ich ein paar Fragen zu Au Pair.

Suche jemanden der Erfahrungen als Au Pair gemacht hat oder vielleicht jemanden kennt.

Hab auch schon auf Google viel gelesen und geguckt, aber hätte jetzt noch speziellere Fragen.

Nun zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, habe meine mittlere Reife 2016 gemacht und bin nun im 2. Jahr der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Mit Kindern habe ich viel Erfahrung (3 Nichten, 1 Neffen, Praktikum im Kindergarten, Nachhilfe in Englisch und Deutsch gegeben, Fußballtrainerin).

Es würde mich einfach interessieren, ob meine Voraussetzungen dafür reichen würden oder man zb Abi braucht usw.

Wäre echt froh, wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüße

A. S.

...zur Frage

Erzieher im Schul-Hort | Kindergarten-Hort - Unterschied der Arbeitszeit | Bezahlung?

Ich habe mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht (Vorschulbereich). In diesem Kindergarten war ein Hort inbegriffen. In diesem Bereich gab es nur eine "aktive" Erzieherin (war eine ziemlich kleine KiTa). Vormittags (die ersten Schulkinder kamen erst ca. um 10 Uhr) bevor die Schulkinder von der Schule kamen, hat die "Horterzieherin" immer irgendwo ausgeholfen, wo sie gebraucht wurde, mal Krippe, mal Kindergarten, mal Vorschule. Sprich sie war immer schon sehr früh da. Wenn ich nun einen Hort (ohne an eine KiTa gebunden) an einer Schule betrachte, dann dürften doch diese Erzieher/innen doch nur halbtags arbeiten oder? Und verdient in dem Fall die Schulhort-Erzieherin weniger oder genauso viel wie die KiTa-Hort-Erzieherin (Beide Stellen wären vom gleichen Träger)?

...zur Frage

Bewegungsspiel Frosch?

Hallo, ich mache grad ein Praktikum in einem Kindergarten mit Forderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wir haben bald das Thema Frosch und ich soll ein Bewegungsspiel dazu machen, Mir fällt das ziemlich schwer weil ich ja nur mal zum Schnuppern dort bin und deswegen keine wirklichen Ideen hab. Dabei muss ja auch Einstieg und AUsklang gegeben sein. Ich wäre für Inspirationen sehr dankbar! Die Kinder sind 5 Jahre alt.

vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?