Kindergarten für Gehörlose Kinder

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin selbst schwerhörig und bin mal in schwerhörigen,aber auch gehörlose Kindergarten hingegangen in Krefeld. Kommt darauf wo du wohnst. Einzige Realschule gibt in NRW in Dortmund und einzige Berufskollegsschule in Essen(nur in NRW Du kannst auch in Google eingeben und nachschauen. Ich kann helfen, wenn du möchtest.Es gibt jede Menge Infos darüber. Ob Kiga eine eigne Homepage hat ist unterschiedlich bei Kindergarten.hmm ich wollte Links über die beiden Schulen in NRW geben,aber es wird immer als Spam erkannt. Wenn du möchtest kann uich dir Email senden.

sorry aber im moment spielt meine Internet verrückt, daher 3 Antworten =(

0

Bin selbst schwerhröig und war früher im Kindergarten für Hörgeschädigten in Krefeld. Komtm darauf wo du wohnst. Einzige Realshcule für Hörgesch. in NRW in Dortmund und einzige Berufkollegschule in NRW in Essen Es gibt jede Menge Infos darüber, wenn du möchtest kann uich dir gern helfen =)

Hallo Wiliams18,

ich möchte fragen, ob es Kindergarten für Hörgeschädigte in Krefeld noch gibt? Würdest du mir bitte Adresse vom Kindergarten geben? Ich würde gerne dort mal ansehen.

0

Klar gibt es diese KIGA mit Sicherheit in jedem Bezirk/Bundesland. In Würzburg ist z.B. einer. Da werden die Kinder aus ganz Unterfranken mit Bussen hin- und wieder zurück gefahren.

Dort ist auch eine Schule angegliedert, da können dann die Kinder auch noch die Grundschule abschließen.

Ich bin selbst 100% Gehörlos und war seit meinem 3.Lebensjahr in der RUTH-Schaumann-Schule in Lebach-Saar in der KIGA.Danach noch 9.Jahre bis zum Hauptschulabschluss. Dann 4. Jahre in Winnenden zur Ausbildung -Maschinenschlosser- und arbeite nun schon 14 Jahre bei BOSCH in Homburg/Saar. Viel Glück !!!www.hoerbehindertenschule-lebach.de

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Die Region ist mir im Augenblick egal. Jede Information ist nützlich ;-)

Ich weiss, das es hier viele Leute aus Deutschland gibt. Gibt es auch jemanden aus Österreich, der mir die Lage da berichten könnte?

Hallo, vielleicht hilft Ihnen ja das weiter. :-)

-Immenstädter Str. 38 87435 Kempten

-schwerhoerigenforum.de/schulen.html -

Staatliche Förderschule für Gehörlose und Schwerhörige in Lebach. 1. Schulkindergarten für hörbehinderte und sprachentwicklungsverzögerte Kinder ...

-hoerbehindertenschule-lebach.de/schulkindergarten

-gebaerdenkurse.de/pdf/kindergarten.

Hmm ich wollte Links eingeben über Realshcule und Berufkollegsschule, aber es wird immer als Spam erkannt. Ich kann Email schicken wenn du möchtest

Lieber willimas18,

Du kannst pro Antwort einen Link posten. Mehr sind nicht möglich, aber einer sollte schon gehen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

0
@support

achso hab ich nciht gewusst=) dann: http://www.realhoer.de (Realschule in Dortmund)

0

Was möchtest Du wissen?