[Kindergarten] Fingerspiel - verschiedene Varianten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es ganz viele verschiedene Sachen wie du das gestalten könntest. Z.B. laut, leise, schnell, langsam, summen, nur die Bewegungen ohne Worte, usw..... viel Glück bei deinem Angebot :)

Vielen Dank :)

0

Mit den Kindern aus meiner Gruppe wiederhole ich auch Lieder oder Fingerspiele... mal machen es nur die Jungs, dann machen es alle Mädchen vor, dann vielleicht noch alle Vorschulkinder, die Kinder, die es vormachen, stehen alle auf, sprechen wie ein Baby, sprechen wie eine Hexe, ganz hoch sprechen oder ganz tief ... deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!! Viel Glück bei deiner Beschäftigung!

vielleicht lässt sich ja das fingerspiel von den kindern als kleines theaterstück nachstellen

Einführung zu einem Fingerspiel

Hallo :) ich möchte bei u3 Kindern ein Fingererspie "Apfel" durchführen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich es einführen könnte ? Habe selbst schon nachgedacht aber irgendwie gefallen mir meine Ideen nicht, würde mich sehr freuen wenn jemand da was wusste

...zur Frage

Fingerspiel -

Hey ...

Kennt jemand von euch ein Fingerspiel was mit Nahrung zu tun hat??? Es sollte für Kinder im Kindergarten geeignet sein...

Danke für eure Antworten ...

...zur Frage

Stimmbildung im Kindergarten?

Ich muss ein Angebot in einem Kindergarten durchführen. Von meiner Anleitung kam die Idee ich könne mit den Kindern ja mal Stimmbildung machen. Hat da jemand mit Erfahrung? Wie lässt sich das mit Kindern im Kindergarten alter umsetzen?

...zur Frage

Fingerspiel im Kindergarten einführen. aber wie?

guten tag,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht darum das ich momentan ein Praktikum im Kindergarten mache und morgen ein Fingerspiel einführen soll. Das Fingerspiel sollte mit Tieren, am besten mit Mäusen zutun haben. Es sind 6 Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren. Manche haben Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, sollte daher ein einfacher Text sein. Brauche auch Motivation und Schluss.

ich freue mich über jede noch so kleine Antwort:)

...zur Frage

Spruch für die Fastenzeit im Kindergarten

Ich suche einen Spruch für die Fastenzeit den ich im Kindergarten mit den Kindern erarbeit kann.

Ich hoffe jemand hat einen Spruch oder ein Fingerspiel das zu diesem Thema passt.

lg guitar18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?