Kindergarten anrufen wegen Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um zu antworten muss ich erst die Frage richtig verstehen. Hast du dich dort schon beworben? Oder willst du dich gerade bewerben? Ich gehe in meiner Antwort davon aus, dass du dich noch nicht beworben hast.

3 Wochen können zum bewerben knapp sein. Ich habe aber auch schon oft erlebt, dass kurzfristig Leute abspringen und gerade dann schnell jemand neues gesucht wird.

Im Klartext, falls du dich bewerben willst, dann ruf an und frag nach ob sie in dem Zeitraum jemanden gebrauchen können für die Praktikumsstelle. Du kannst auch fragen ob du eine Bewerbung für ein Praktikum schicken darfst.

 Eine E-Mail ist natürlich auch ok, dann kannst du schon nicht während der Schlafenszeit oder ähnlichem Anrufen und die Kinder aufwecken :)

Melden solltest du dich auf jeden Fall, ansonsten sind deine Chancen auf ein Praktikum bei 0%.

Viel Erfolg

Hallo,

ich habe mein Praktikum auch in einem Kindergarten absolviert.Ich war total nervös, es wäre besser wenn du vorher anrufst bevor du dort auftauchst denn Kindergarten haben immer eine bestimmte Zeit und die Chefin ist dort ja auch nicht immer anzutreffen.

Entweder sagen sie dir, dass du vorbei kommen kannst oder sie geben dir eine Absage.Mehr als ein Nein kann nicht passieren.

Sage vorne rein dass es ein Schulpraktikum ist!

Viel Erfolg 

Geh am besten hin, das macht einen besseren Eindruck. Du brauchst keine Angst haben, die werden dich schon nicht anschreien. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt noch einen Platz. Wenn nicht, hast du halt Pech, aber das ist kein Grund Angst zu haben! :)

Stell dich persönlich vor das kommt besser an als ne dofe E-mail.

Anrufen ist schon mies, aber Email ist einfach mehr als lächerlich!

Beweg dich endlich und geh hin! 

Alles andere wirkt einfach nur, sorry, faul!

Frag einfach nach. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen:-)

wenn du wartest wird es auch nicht besser.

Was möchtest Du wissen?