Kindergarten am 1.11?

7 Antworten

In den evangelisch dominierten Bundesländern ist am 31.10 reformationstag. In den katholischen ist am 1.11 Allerheiligen. In Bayern, Baden-Württemberg und co ist am 1.11 Tanz und Musik verbot, am 31.10 in den anderen Bundesländern aber auch nicht.

Viele Kitas haben aber in Bayern zB brückentag und deswegen auch am 31.10 geschlossen, oder da in Bayern Herbst Ferien sind, kann es sein dass die Kitas komplett zu haben.

seit wann haben kita-kinder herbstferien? eltern müssen auch in den herbstferien arbeiten und haben nicht notgedrungen alle ferien frei, also wird es ersatzkitas geben. man muss sich eben erkundigen.

0

Hier wird KEIN Kindergarten oder Krippe die Kinder eines anderen Kindergartens nehmen wenn der geschlossen ist. Und die bayrischen/katholischen dorfkindergarten haben hier noch fast ALLE Ferien geschlossen

0

da geht man in seine kita und guckt nach, ob die kita offen hat. in der regel bekommt man mit beginn des kitajahres (ca. august/september) eine liste mit den tagen an welchen die kita geschlossen hat.

hier kann dir das keiner sagen. gestern war reformationstag: da waren kitas, horte und schulen geschlossen. kitas für bestimmte berufsgruppen wie die krankenhauskita und einzelne private tagespflegen waren normal geöffnet, da die eltern ja auch teilweise am feiertag arbeiten.

Nö ich hab Urlaub XD aber das ist oft unterschiedlich von Bundesland zu bundesland

buß und bettag kindergarten

hat morgen in bayern der kindergarten offen

...zur Frage

Wie kann ein Kind im Kindergarten Freunde finden wenn die Gruppen offen sind und es 90 Kinder gibt

brauche dringend einen Rat

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Kindergarten geschlossen

Hallo, wer hat das schon mal erlebt: heute am ersten Kindergartentag des neuen Jahres war der Kindergarten zu, weil die Heizung kalt war. Wann der Hausmeister das festgestellt hat, weiß ich nicht- aber es gab halt keine Notlösung z. B. In angeschlossenen Pfarrheim. So stand ich -Alleinerziehende- voll berufstätig- da. Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen? Übrigens: jetzt ist es schon nach 15 Uhr und keiner ist da, der sagen kann, ob morgen wieder offen ist. Meine Freundin, die heute einspringen konnte, muss morgen wieder arbeiten und ich bekomme keinen Urlaub ( meine Urlaubstage reichen auch nicht, um alle geplanten Schließungen abzufangen)

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Erfahrungen?

ich(9. Klasse) werde ab Morgen ein dreiwöchiges Praktikum im Kindergarten absolvieren. Könnt ihr mir sagen was mich da erwartet und was ich beachten muss?

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?