Kinderfüße richtig messen ohne Fehler: Wie funktioniert das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es richtig, dass man die Schuhe mit dem sogenannten WMS-Fußmessgerät im Schuhgschäft ausmessen lässt. Genauso wichtig ist es aber, dass man dann auch entsprechende Schuhe auswählt, die mit dem WMS-System übereinstimmen. Viele Kinderschuhhersteller fertigen ihre Schuhe nach diesen Maßvorgaben. Aber vielmehr Kinderschuhe gibt es auf dem Markt, welche in keiner Weise maßgerecht sind. D.h. es steht die Gr.23 auf dem Schuh, im Schuh ist aber eine Gr.21.

Ich habe das Gefühl bei meinem Sohn wachsen die Füße super schnell und ich muss die Füße einmal im Monat messen... aber jeden Monat zum Schuhladen? Haben mal eine App auf dem iPad installiert mit der man ziemlich gut die Füße des kleinen ausmisst. Die misst zwar nicht die breite, aber die Länge und zeigt einem direkt die passenden Schuhe an. Das könnte ich dir empfehlen für online einkaufen. Ansonsten in den Schuhladen und direkt kaufen.

Also in eigentlich jedem guten Schuhgeschäft hängen in der Kinderschuh Abteilung die "Meßlehren". Ist meistens eine Plastikgrundplatte, auf der eine Skala aufgezeichnet ist. Dort stellst du den Fuss des Kindes rein und kannst perfekt die Schuhgröße, anhand der Skala, ermitteln. Hat bei meinem Sohn immer hervorragend funktioniert.

Alternativ kannst du auch eine Verkäuferin um Hilfe bitten.

Wie misst man richtig das Bett aus?

Hallo,Ich hätte da eine Frage,und zwar möchte ich mir ein neues Bett kaufen,aber ich weiß nicht genau wie Ich es jetzt ausmessen soll. Es soll genauso groß sein wie mein jetziges. Muss ich dann die Matratze messen oder das Gestell? Dazu muss ich noch sagen Ich will meine alte Matratze benutzen und nicht extra eine neue Kaufen.

...zur Frage

Wie Körpergröße richtig messen?

Hey zsm, wollte mal meine Körpergröße messen allerdings frag ich mich gerad wie man sich "richtig" messen tut!? Eins ist klar, ohne schuhe aufrecht an die wand...aber soll ich nun "normal"aufrecht stehen oder mich strecken bis zum geht nimmer?? bei mir sind da immerhin 4cm spielraum:D danke mal für jede antwort:)

...zur Frage

Absatzhöhe messen wie?

Wie misst man die Höhe von Absatz Schuhe von der inneren stelle oder von der äußeren Stelle?

...zur Frage

Wie misst man richtig die fingerlänge?

Hallo. Ich habe gelesen, wenn man einen längeren Ringfinger als Zeigefinger hat, als Mann, dann ist man somit attraktiver für Frauen. Stimmt das? Und wenn das nicht stimmt wollte ich trotzdem nochmal fragen wie man richtig seine fingerlänge mit einem Lineal misst. Also wie messe ich am besten meine fingerlänge ? Von wo aus muss ich anfangen zu messen? Danke :-)

...zur Frage

Blutdruck richtig messen?

Hey, Und zwar Frage ich mich wie man den Blutdruck richtig misst um genaue Angaben zu haben. Sprich im Sitzen, Liegen oder Stehen etc. Was ist genau dabei zu achten, wenn man den Blutdruck misst? Weil wenn ich messe, messe ich meist noch 2-3x nach der 1. Messung um zu schauen ob das Ergebnis realistisch war und dann verändern sich die Werte meist stark. Welches Ergebnis ist dann wichtig/richtig etc.?

...zur Frage

Penes messen?

Wie misst man den Penes richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?