kinderfreundliche Arbeitszeiten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Deutschland das ja sowieso eines der kinder unfreundlichsten ist wird es schwer.... aber nicht UNMÖGLICH!! Bewirb dich doch nur für die Frühschicht und stelle klar das du dein Kind nicht von Fremden Erziehen lassen möchtest. Du wirst sicher einige ablehgnungen bekommen. Aber wenn du erstmal die richtige stelle hast wirst du dich darüber freuen.

PS. Deutschland ist in der hinsicht 20 JAhre hinter zb Skandinavieschen staaten etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von 8 - 16 Uhr arbeiten die meisten Firmen. Das kommt auf deine Ausbildung an und was du machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du denn gelernt? Wenn du zukünftig brachenfremd arbeiten willst kannst du wahrscheinlich nicht viel mehr wie Mindestlohn erwarten- es sei denn, dass du deine bisherige Ausbildung / Erfahrung einbringen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenyH
14.04.2016, 13:22

Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk und vor der Schwangerschaft bei Playmobil. Leider ist da mein Vertrag in der Elternzeut ausgelaufen. :(

0

Ungelernt? Wohl nur als Verkäuferin und das ist glaub ich nicht so flexibel... gibts in deinem Job echt nur Schichtarbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt da auf deinem abschluss und bildungsstand an und natürlich auf den arbeitgeber. einen job wo das alles unwichtig ist gibt es nicht

8-16 uhr ist auch nur teilzeit. du musst ja auch pausen haben. da sind es dann schon mal nur noch knapp 7 stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn dein bisheriger Ausbildungsberuf?

Die genannten Wunscharbeitszeiten klingen nach StiNo Bürojob :) Also irgendwas in die Richtung Bürokauffrau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt für mich nach einem normalen Bürojob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du ja irgendwo als Sekretärin arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?