Kinderfreibetrag zu unrecht erhalten... Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst natürlich dem Finanzamt mitteilen, das Du den Kinderfreibetrag zu unrecht bekommen hast.

Du kannst es aber auch bleiben lassen. Wegen des geringen Vorteils gibt es kein Problem, selbst wenn man es merkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nur was passiert mit dem Geld was er seit Monaten zu unrecht erhalten hat? Denn eigentlich steht es ja mir zu! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine neue Maßnahme der Regierung zur Demografischen Entwicklung Deutschlands. 

Du musst nun schnellstens das Kind nachliefern, da du sonst wegen Steuerhinterziehung in den Bau gehst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ggf. dem Finanzamt den Irrtum mitteilen, damit die das ändern können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurückbezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?