Kinderfahrrad mit Stange anhängen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche Stangen werden bei Nichtgebrauch normalerweise hochgeklappt und am Zugfahrrad befestigt. Die Teile sind allerdings ziemlich wackelig. Die einzige mir bekannte halbwegs solide Konstruktion ist das Followme (http://www.followme-tandem.com/). Nachteil aller derartiger Konstruktionen: Das Fahrrad wird vorn angehoben, die Sitzposition des Kindes verändert sich also. Außerdem hat das Kind eine Bremse, dessen Benutzung man dem Kind abgewöhnen sollte.

Ich persönlich bevorzuge "Trailerbikes" wie z.B. das Slipstream. Allerdings muss man sich dann entscheiden: Entweder mitfahren oder selbst fahren.

Ist eine riesen Fummelei was Du da vorhast ... selbst wenn du nur zwei Schrauben festziehen und wieder los drehen musst um, die Führungsstange dran und wieder ab zu machen. Lohnt sich das kaum. Wie`s halt kommt, grad festgedreht, und Tochter will wieder alleine fahren, und umgekehrt genauso ... und wenn die Stange ab ist, ist sie ja nicht weg, sprich du musst sie irgendwo verstauen.

Warte lieber, bis sie sone Tour alleine bewältigen kann, und bis dahin pack sie in nen Hänger ^^

Was möchtest Du wissen?