Kinderfahrrad gefunden,was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde  natürlich auch im Fundbüro abgeben. Aber ich würde das auch bei der Polizei melden (telefonisch) .nur für alle Fälle. Mal hören, ob das noch eine andere Bedeutung haben könnte. Ich nehme an, diesen Gedanken hattest du auch.

Gwaxl 03.11.2017, 09:39

Ja.

0
marenka111 03.11.2017, 09:55
@Gwaxl

Wahrscheinlich bist du noch sehr jung, aber ich finde es sehr gut, dass du dir darüber Gedanken machst.und reagierst. Man wird als Kind leider nicht immer ernst genommen, aber in diesem Fall solltest du das trotzdem deinen Eltern sagen. auch wenn es sich als harmlos heraus stellt, du hast richtig gehandelt und gehst nicht, wie die meisten Menschen mit Scheuklappen durchs Leben. Mache weiter so, es wird dir irgendwann einmal von Nutzen sein.

0

Also wenn es ein grünes Fahrrad wäre wüssten die User sicherlich eher, was damit zu geschehen hätte.

Aber frage doch einmal beim Fundbüro. U.U. wissen auch Mama oder Papa Rat.

Gwaxl 03.11.2017, 09:21

Mama und papa sind auch unzugänglich!

0
wilees 03.11.2017, 09:23
@Gwaxl

Dann wohl eher unzulänglich!

0

Fundbüro/ örtliche Polizei sind in diesem Fall die besten Ansprechpartner;-)

Natürlich ins Fundbüro bringen.

Vllt noch in der örtlichen Facebookgruppe posten, das es dort abgegeben wurde.

Grüße

Gwaxl 03.11.2017, 09:18

Ich habe unzugänglich geschrieben,ich bin auch kein berliner.keine ahnung wie das dort hin kommt.

0
Rambaldi1988 03.11.2017, 09:46
@Gwaxl

Sorry. Überlesen.
Dann vllt einfach der Polizei melden. Die kümmern sich drum

0

In dem Falle würde ich mir die Frage stellen, wie das Fahrrad dahingekommen ist und ob vielleicht ein Kind vermißt wird. Rufe mal die Polizei an und melde den Fund.

Gwaxl 03.11.2017, 09:20

Diese frage stelle ich mir tatsächlich ,stell dir vor!

0
Mignon5 03.11.2017, 09:21
@Gwaxl

Dann rufe bitte die Polizei an und melde den Fund.

0
Gwaxl 03.11.2017, 09:38
@kyseli

Ich werde wohl die polizei informieren,hat jemand zufällig eine geeignete nr. ?

0
Mignon5 03.11.2017, 09:39
@Gwaxl

Die kannst du dir im Internet selbst heraussuchen. Gib "Polizei" und deine Postleitzahl ein.

0

Bei der Polizei Melden ,kann ja mehr dahinter stecken.

Wenn das Gebiet unzugänglich ist, wie kommst du dann da hin?

Melde es der Polizei!

Schaust du im Fernsehen "bestimmte"Sendungen?

Gwaxl 03.11.2017, 09:34

Ich komme mit meinem hund dahin,und weil ein stück gitter fehlt.und nein ich gucke nur zdf info,3sat &arte.

0
Gwaxl 03.11.2017, 09:43
@Wonnepoppen

So ist es dann wohl.Freu mich schon denen die"wertvolle"zeit zu stehlen.😼

0

Im Fundbüro abgeben. 

Vielleicht liegt das Kind dazu irgendwo auch noch rum, ich würde nochmal nachschauen.

Gwaxl 03.11.2017, 09:35

Habe ich schon.

1

Hmm..seitdem bei uns einige Häuser von Flüchtlingen bewohnt werden, gibt es genügend Fahrräder,

 bei defekten oder bei Nichtgefallen rollen sie die hinter Omnibushäuschen..in Hecken..oder den Bach runter..und holen sich gleich frische, oft Mountainbikes wo meine Kinder neidisch wären.

Ja und ich mache mir seit über 1 Jahr gleich Handyfotos, weil dies im Rathaus nicht ernst genommen wird.

Gwaxl 03.11.2017, 09:24

Das ist das problem,mit dem ernstnehmen,leider.

0

Gerade bei einem Kinderfahrrad würde ich sofort zur Polizei gehen.

Am Ende ist noch schlimmeres passiert... :(

kyseli 03.11.2017, 09:23

Quatsch .mit sowas die Polizei belästigen....die schicken dich eh zum fundamt

0
blacksheepkills 03.11.2017, 09:26
@kyseli

Wenn deine Kinder vermisst werden, dann wärst du auch für jeden Tipp dankbar. Man sollte immer vom Schlimmsten ausgehen. 

1
Gwaxl 03.11.2017, 09:29
@kyseli

Bei dir kommt so ein angstgedanke gar nicht auf,oder? Das gebiet war bis vor kurzem so verwildert das da eigentlich,nur ein dornen &brennesellimuner rein konnte.

0
kyseli 03.11.2017, 09:29
@blacksheepkills

Red kein Block ! Dort wird kein Kind vermisst!!

 Ist nur ein Fahrädchen

0

Was möchtest Du wissen?