Kinderfachklinik Bad Sassendorf

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey ich hab auch als Vorschlag diese Klinik bekommen... Allerdings noch keine Infos oder Fragebögen über die Klinik oder mein Abreisedatum bekommen... Wie lange hat das bei dir ca.gedauert? Und aus welchem Grund oder Krankheit gehst du dahin (wenn ich fragen darf) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gasara007
10.02.2013, 18:09

Hallo! sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt.

Also ich hab bei der Rentenkasse einen antrag für ne "Kinderrehabilitationsmaßnahme" gestellt und ca. 2 Wochen später eine Bestätigung erhalten mit der Anmerkung, die Klinik würde sich bei mir melden. Das war dann 2 Tage später der Fall. Dabei waren ungefähr 15 Seiten Informationen und ein laaanger Fragebogen, sowie noch andere Bögen, die man ausfüllen sollte, wie z.B. ein Attest das bestätigt, dass du frei von ansteckenden Krankheiten und Läusen bist. Direkt zurückschicken muss man nur einen Antwortbogen, dass man dahin fährt und den Fragebogen. An einem sonntag hab ich das losgeschickt und am Donnerstag danach kam der Anreisetermin, der 12 Tage später lag. (sind bis dahin jetzt nur noch 2 Tage, am 12.2. gehts los :D) Ob das wirklich immer so schnell geht, weiß ich nicht, es wird am Anfang nur gesagt, dass man spätestens 10 Tage vorher bescheid kriegt.

Ich geh da vor allem wegen Problemen in der Schule hin (schwänzen...)

du kannst auch auf der Homepage der Klinik gucken. kinderfachklinik.de

Hoffe, ich konnte dir noch helfen LG

0

Achso, Falls es hilft, ich bin 16. Ich denke mal, das werden unterschiede sein, je nach Alter :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. 4 wochen.

das werden mit sicherheit mehrbettzimmer sein.

für "bespassung" seid ihr hoffentlich abends zu müde, aber man sich sich mit sicherheit was 1fallen lassen, damit euch nicht langweilig wird..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gasara007
28.01.2013, 11:03

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Eine Frage fällt mir noch ein: Wie viel "Ausgang" werde ich dort haben um z.B. in die Stadt zu gehen? Was evtl schonmal jemand da und kann was genaueres zum Ablauf der Reha sagen?

0

Was möchtest Du wissen?