Kinderbücher zum Thema Gipsarm / Gipsbein

2 Antworten

"Im Krankenhaus mit Thermi und Tabbi" von Thomas Berg

Mit Thermi und Tabbi erlebt ihr eine kleine Reise durch das Krankenhaus. Ihr werdet Abteilungen sehen, die euch schon bekannt sind, aber auch neue, wo man selten hinkommt. Tabbi ist für die Ambulanz zuständig, und Thermi findet ihr auf den Stationen des Krankenhauses. Sie kommen beide im Krankenhaus herum und berichten, was so alles in einem Krankenhaus zu sehen ist. Da ist Fabian, der bei einem Verkehrsunfall den Arm gebrochen hat und Sebastian, der wegen einer Blinddarmentzündung in die Klinik muss. Tabbi und Thermi zeigen Euch, was die beiden Buben im Krankenhaus so alles erleben.

Conny muss ins Krankenhaus.... Ist ein kleines Pixibüchlein in dem sie sich das Bein bricht.

Und dann gibts da noch ein Buch, dass wir als Kinder hatten. Das heißt glaub ich Krankengeschichten. Da sind verschiedene kurze Geschichten drin, soweit ich mich erinnere war da auch eine von einem Bruch!

Gips bis zum Oberarm - Sturz vom Baum?

hallo!

Elle und Speiche zweimal gebrochen, das Handgelenk gebrochen, und das radiusköpfchen zertrümmert...

habe nun einen oberarmgips und wollte wissen ob hier auch gerade jemand so ein Ding hat, oder schon gehabt hat?

bzw. Wie es euch damit geht, wie es euch damit gegangen ist?

...zur Frage

Wie ich mach das nicht bricht man sich das Das Handgelenk ohne umknicken aus Neugier?

Ich habe mir vor nem halben Jahr das rechte Handgelenk gebrochen. Um die Geschichte kurz zu erzählen: wolltem mit dem Fahrrad abbiegen bin gegen den Bortstein geknallt und mein Fahrrad ist mit voller Wucht auf mich geknallt und durch war es. Jetzt frage ich mich ob man sich das auch mit Absicht brechen kan(abgesehen von dem umknicken)

...zur Frage

Motorrad Sturz aufs Handgelenk?

Ich bin gestern Abend auf den Bürgersteig gefahren und mein Vorderrad ist weggerutscht weil es klat war jetzt tut mein Handgelenk weh ich kann es hoch und runter bewegen zu Seite 1cm dann beginnt es zu schmerzen ist es gebrochen ? Sollte ich ins Krankenhaus ? Geröngt werden kann ich eh nicht da ich letztes Jahr oft geröntgt wurde Danke:)

...zur Frage

Beinamputierte mit Gipsbein wie laufen?

Mein Freundin Beinamputiert hatte einen schweren Schier Unfall und dabei das gesunde Bein 2x gebrochen. Sie liegt nach einer OP mit Liegegips bis zum Bauch im Krankenhaus. In ca. 3 Wochen bekommt sie einen Gehgips . Sie fürchtet das sie nicht laufen kann mit dem Gipsbein und Krücken . wer Hat da schon Erfahrung gemacht .Liebe Grüße von meiner Freundin LM

...zur Frage

Tipps zum Gipsbein

Ich habe mir gestern beim Fußballtraining das Bein gebrochen und muss jetzt mit Gips und Krücken rumlaufen. Habt ihr euch schonmal das bein gebrochen und könnt mir sagen wie die zeit mit Gips so ist und mir Tipps geben ? Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Handgelenk gebrochen? Sturz vom fahrrad

Hallo Leute.

Ich bin heut vom Fahrrad auf meine linke hand gefallen und jetzt tut es weh (wer hätts gedacht). Ich kann Sachen nicht mehr festhalten, das tut weh und wenn ich das handgelenk umfasse dann tut es unten weh wo die sehnen sind.

Wenn ich etwas halte, tut es ausserdem im Unterarm in der mitte rechts (wenn man von oben guckt) weh. Und dort sind die Schmerzen auch immer, selbst wenn ich nichts halte.

Wisst ihr, was das sein könnte (Bruch?) und wie ich es heilen kann? Geht es von alleine weg innerhalb ein paar Tage?

Danke im Voraus

PS: ich geh morgen oder so zum Arzt aber vlt kann ich ja heut nacht schon irgendwas tung (für das handgelenk)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?