KInderbücher, die die Schöpfung zum Thema haben...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest fündig werden, wenn du dich im Themenbereich "Philosphieren mit Kindern" umsiehst.

Als Beispiel kannst du hier mal schauen, wenn du runterscrollst ist da ein Video, das sich mit der Frage "Wer hat mehr Recht auf Leben?" beschäftigt:

http://www.philosophieren-mit-kindern-hamburg.de/neuigkeiten.html

Wenn du auf den Begriff "Schöpfung" hinaus willst, also einen Vorgang, der einen aktiven Schöpfer voraussetzt, könntest du den Einstieg über Schöpfungsgeschichten anderer Kulturen wählen. Ansonsten wirst du nur die biblische Schöpfungsgeschichte finden. Die Entstehung der Welt und des Lebens ist ja nicht zwangsläufig eine Schöpfungs-, sondern - eher wahrscheinlich - eine Entstehungsgeschichte.

Sein Englisch verbessern mit Büchern (Welches Buch ist am besten geeignet)?

Hey, ich möchte mein Englisch enorm verbessern außerhalb der Schule und dafür meine Freizeit investieren. Und viele sagten ich solle mit ein Buch in Englisch kaufen und alles was ich nicht verstehe aufschreiben und dann lernen aber welches Buch wäre geeignet dachte da an Harry Potter oder Kinderbücher welches Buch könntet ihr mir empfehlen und verratet mal eure Tipps wie ihr Englisch am besten lernen konntet Danke an alle die mir dabei Helfen und würde es helfen wenn ich YouTube auf englisch schaue sowie das selbe mit Netflix

...zur Frage

Wie heißt dieses Kinderbuch aus den 80er mit einem Hasen?

Ich muss die Frage nochmal spezifizieren, daher ein zweites Mal: Ich suche ein Kinderbuch mit einem Hasen.

Das Buch ist braun, etwa DIN A4 groß und ca 1cm dick. Auf dem Cover geht ein Hase mit roter Hose und blauen Schuhen (oder umgekehrt). Er kommt von links einen Weg entlang (er geht dabei aufrecht). Evtl. hat er dabei einen Stock, an dem ein Beutel mit Verpflegung hängt, dabei. Der Hase hat, glaube ich, 2 sehr große, weiße und schöne Schneidezähne.

Ich habe auf sämtlichen Verkaufsportalen alle Bilder durchgesehen, es ist also nicht so etwas Bekanntes wie "die Hasenschule" o.ä. Auch auf der berühmten Suchmaschine bin ich schon "Kinderbuch" 1979-1984 durchgegangen (ca. 20.000 Bilder also), leider nichts gefunden. Ich fand den Hasen als Kind sehr süß, die Illustrationen waren auch mehr hochwertig als einfach.

Kennt irgendjemand das Buch und weiß, wie es hieß?

...zur Frage

Suche Bücher zum Thema Inneres Kind?

Hallo,

wie oben geschrieben suche ich Bücher zum Thema "Inneres Kind". Ich mache zwar bereits eine Therapie, aber ich habe Schwierigkeiten mit der Methode umzugehen bzw. richtig zu begreifen. Auch wenn es scheint, als ob es mir sehr weiter helfen könnte. Vllt könnte mir jemand speziell zu dem Thema ein Buch empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Referat "Evolution vs. Schöpfung" in welche Teilthemen könnte man das aufteilen?

Hallo liebe Community,

Wir müssen bald das Thema Evolution vs. Schöpfung präsentieren und sind zu 3. in der Gruppe.

Wir müssen am Montag den Lehrern sagen, in welche Teilgebiete wir das große Thema aufteilen können.

Und irgendwie kommen wir nicht wirklich weiter.....

Habt ihr vielleicht Ideen für eine sinnvolle Zerlegung des Themas?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welches Buch aus Deiner Kindheit steht noch heute in Deinem Regal?

So. Ich versuch es mal mit 'ner gugumo. :)

Man hat als Kind ja (vielleicht) doch noch viel und gerne gelesen. Das eine oder andere Buch hat einen dabei sehr inspiriert.

Welches war Dein Favorit? Welches Buch liest Du auch heute noch immer wieder mal gerne?

Bei mir ist es "Selgo" von Manfred Weinert (ein Jugendbuch der DDR). Eine schöne Geschichte über den unehelichen Sohn einer alleinerziehenden Mutter, der sich eine richtige Familie und echte Freunde wünscht.

Ich habe durch dieses Buch auch viel über Freundschaften unter Jugendlichen gelernt. Für mich waren ja andere Menschen schon immer eher rätselhaft. Manche sogar unheimlich. ;)

An diesem Buch hängen für mich auch viele schöne Erinnerungen.

Bin mal gespannt was euch so noch begeistert.

Von welchem Buch könnt/wollt ihr euch niemals trennen?

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag. ;)

warehouse14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?