Kinderbuch zum Thema Entstehung der Welt / Erde / Leben

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich fand die Bücher der Meyers Kinderbibliothek immer ganz hervorragend, schau mal hier: http://www.amazon.de/Die-Erde-Jean-Pierre-Verdet/dp/3411097728

Im Grunde alle Bände dieser Reihe sind toll und bleiben lange interessant.

Ja, danke. Das hatte ich bisher auch entdeckt. Ich hatte aber die Befürchtung, dass es erst was für ältere Kinder ist. Ich denke aber dann werde ich es gleich mal bestellen. Kostet ja nicht so viel.

0
@schlramm

Ja, es ist ein bisschen "auf Vorrat", aber wenn man das Vorlesen entsprechend gestaltet, geht das denke ich auch schon mit 3 Jahren. Dafür sind die Bücher jeden Cent wert.

0
@schlramm

Buchempfehlung ist aber ab 3 Jahre...und die beiden Rezensionen hören sich doch auch ok an. LG Ula

0
@UlaDieEule

ich fürchte eigentlich eher, dass das Thema ein bisschen schwierig für 3-jährige ist. Die Interessen liegen da doch meist eher im Bereich ihrer Umgebung. Traktor, Bagger, Tiere usw.

Aber wenn das Buch (bzw. das Thema) noch nichts ist, kann man das Buch immer noch für ein halbes Jahr zurücklegen. Und derweil ein anderes Buch dieser Reihe vornehmen, der "Marienkäfer" z.B. Dann kennt das Kind das Prinzip dieser Bücher schon.

0

Was möchtest Du wissen?