Kinderbuch Titel gesucht! Bilderbuch über kleinen Jungen?

5 Antworten

Könnte es Willi Wiberg sein?

perfekt vielen Dank!!!

1

Vielleicht Willie Wiberg?

ja das hab ich gesucht DANKEE!

1

Wie hieß diese Kinder Horror Serie?

Hey Leute :)Ich hoffe ihr kennt diese Serie selbst noch aus eurer Kindheit. Ich bin 2000 geboren und ihr kennt bestimmt noch so Kinderserien wie Die Gummibären oder Käptain Balu usw.Aber ich kann mich noch an eine Horror Kinderserie erinnern, die verdammt gruselig war. Kurz gesagt, ich würde gern wissen, wie sie hieß. Ich weiß noch genau das Format, wie diese Serie aufgebaut war.Es war eine Zeichentrickserie. Es war wie eine Show aufgebaut. Der "Moderator" war ein Horrorskelett das immer mit den Zuschauern geredet hat. Und dann hat es so Gruselgeschichten erzählt, aber als Filmformat also kamen in so einem kleinen Fernseher so Geschichten wie "Der Geisterpirat" oder so. Er hat also z.B. gesagt: ,,Hallo Kinder. Heute erzähle ich euch die Geschichte von zwei Jungen die ihren Ausflug niemals vergessen werden hahahaha!" Dann kam da der kleine Fernseher und da stand dann der Titel von der Geschichte.Ich kann mich konkret an eine Geschichte erinnern. Da ging es um zwei Surferjungs die dann auf ein Geisterschiff geraten mit Geistern. Und ich weiß irgendwie hatten sie so Angst, dass der Kapitän, der ganz genau ein Rotes Halstuch um den Mund trug, die beiden Jungen in seine Kajüte brachte. Die Jungs dachten er sei kein Skelett, aber als er sein Hlastuch entfernte offenbarte er sein Geheimnis.Ich weiß. Viel Information aber sehr kompliziert strukturiert. Ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen. Und dass ihr mir helfen könnt :/Für alle Hilfe schonmal danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?