Wer kennt ein Kinderbuch mit Thema "Jungs gegen Mädchen", in dem die Jungs gewinnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein "Mut mach Buch" ist dieses...kleine Geschichten, die man z.B. abends vorlesen kann:

Luftballons für Karsten

Hier eine Bestellmöglichkeit:

https://secure.booklooker.de/B%C3%BCcher/Ilse-Bintig+Luftballons-f%C3%BCr-Karsten-Mutmachgeschichten/id/A01k8axM01ZZ1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Sohn hat sich auch gerade beschwert, dass in Bullerbü und jetzt auch bei Conny immer die Mädels gegen die Jungs gewinnen ... ich finde "Der Kleine Nick und seine Bande" von Goscinny & Sempe sind sehr schöne Geschichten aus der Jungs-Sicht geschrieben. Sie sind allerdings nicht ganz gewaltfrei - sorry deswegen

http://www.diogenes.ch/leser/titel/rene-goscinny-jean-jacques-sempe/der-kleine-nick-und-seine-bande-illustriert-von-jean-jacques-sempe-9783257235418.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber so ist es doch nun mal im wirklichen Leben. Mädchen gewinnen halt immer. Sie sind immer weiter entwickelt im Vergleich zu den gleichaltrigen Jungs. Schlauer, wortgewandter und später auch noch hübscher. Dann wickeln sie die Jungs nur noch um den Finger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tHiNk413
06.04.2016, 17:31

Sehr, sehr hilfreich. Ich hatte nicht nach "Warum sind Jungs ohne Selbstbewusstsein so frustriert?" gefragt! Egal, das hilft echt nicht weiter!

0

Was möchtest Du wissen?