Kinderbuch gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es richtig, dass es bei dem Buch Hiawatha um einen kleinen Indianer-Jungen geht? Hatte das Buch, das Du suchst auch dieses Format (ich nenne es mal großes Pixi-Buch)? Warum schreibst Du ..vermutlich... könnte das Buch auch anders heißen? Schreibe auch mal den Eingangsreim, vielleicht ist da eher etwas zu finden. LG Ula

Hallo Ula, du hast mit Hiawatha vollkommen recht. In diesem Format war auch das andere Buch. Hast du nähere Erkenntnisse? Suchadressen, auch im Internet brachten mich nicht weiter. Die ersten Zeilen von Schnurzel und Purzel: 1. Seite :Guten Morgen liebe Sonne, kräht der Hahn auf einer Tonne. 2. Seite: Steif und müde von der Nacht, ist der Schnurzel aufgewacht. 3. Seite: Erstmals reckt er seine Glieder, na' was macht man heute wieder?

0
@siggibayr

Schreibe mir mal eine eMail. Die Adresse steht in meinem Profil hier. Ich schicke Dir dann zwei Bilder. Es gibt zwei Hiawatha Bücher, ich möchte wissen, ob wir die gleichen meinen, dann kann man besser nach dem anderen Buch suchen. LG Ula