Kinderbuch "Du schaffst das, Ole"

2 Antworten

Vielleicht erstmal fragen, wer diese Bücher schon kennt und ob sie ihnen schon einmal vorgelesen wurden oder was sie sich darunter vorstellen. 

Krass was man im Kindergarten heute alles Wissen muss.

Welches Buch sollte jedes Kind vorgelesen bekommen?

Dringend gesucht. Lesetips zum Vorlesen. Welches Buch sollte man Kindern unbedingt vorlesen? Welches Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Was ist bei euch momentan der Trend beim Vorlesen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Sora

...zur Frage

Bastel- bzw. Ausmalvorlage zum Kinderbuch ZOGG?

Ich bin Vorlesepatin im Kindergarten. Nach jeder Geschichte basteln wir mit den Kindern passend zur jeweiligen Geschichte z.B. Collagen oder lassen Sie Ausmalbilder anmalen. Das nächste Buch, welche sich vorlesen werden ist ZOGG. Hat jemand eine schöne Idee zum basteln bzw. ausmalen für die Kinder? Danke!

...zur Frage

bilderbuch kindergarten ideen?

hallo freunde. ich bin grade im ersten jahr von meiner erzieherausbildung und wir sollen selbst ein bilderbuch für kindergartenkinder gestalten. ich hab leider noch keine idee was darin passieren könnte. am besten eine kleine geschichte mit einem höhepunkt und am ende eine Wendung oder eine lektion. habt ihr villeicht eine idee für mich? Würde mich sehr freuen

...zur Frage

Welche Stelle in Harry Potter and the cursed child ist am Spannensten?

Ich soll an dem Tag, an dem Harry Potter 8 auf Deutsch raus kommt eine spannende Stelle vorlesen. Ich soll vorher mir die Stelle im Englischen raus suchen und dann im Deutschen vorlesen. Welche Stelle (mit Seite am Besten) findet ihr am spannendsten, bei der trotzdem nicht zu viel verraten wird?

...zur Frage

Kindergartenangebot

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der FOS und bin daher jede 2 Woche im Praktikum. Diese Woche ist meine Aufgabe im Kindergarten ein Angebot für die Kids zu gestallten und durchzuführen.

---> mit Einführung/Durchführung/Abschluss/Auswertung

Es ist ja nun Weihnachtszeit und deshalb bin ich der Meinung solls was weihnachtliches sein. Ich hab mir überlegt mit den Kindern zu Backen ( Lebkuchenhäuschen)

Nur leider gibts da keine schöne Einleitung ( Spruch/ Geschichte/Gedicht/Lied) Kennt ihr Angebote für Kiga ( 3-5 Jahre) für die Vor-Weihnachtszeit?

LG Theresa

...zur Frage

Kindergarten Musikangebot?

Hallo ihr lieben,

ich mache eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe im November mein Praktikum. Ich möchte ein Musikangebot mit den Kindern machen: Die Kinder sind 4-6 Jahre alt und ich habe mich für dieses Lied entschieden. https://www.youtube.com/watch?v=z9ynTEZ5rSo Ich muss eine Einleitung und ein Schluss zu diesem Lied machen , habt ihr vielleicht Tipss für eine passende Einführung und einen Schluß. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?