Kinderbuch 70er Jahre gesucht

2 Antworten

http://www.meinesammlung.com/buecher/956488-ferien-mal-ganz-anders-ursula-knopel-knabebuch.html

könnte das Buch

Ferien mal ganz anders - Ursula Knopel

sein - man findet aber leider nichts zum Inhalt

Vielen Dank, aber leider ist es nicht das richtige Buch. Ich konnte zwar auch keine Inhaltsangaben finden, aber der Einband des Buches ist mir schon unbekannt. Ich erinnere mich, dass mein gesuchtes Buch die Rohrdommel auf dem Einband hatte. Aber trotzdem vielen Dank :)

0

Das Buch heisst "Piraten im Schilf" und ist von Heinz Buchmann, erschienen im VEB Kinderbuchverlag Berlin.

Gute Bücher mit Tiefer Geschichte?

So wie der Name schon sagt suche ich ein Buch mit einer guten, packenden Geschichte, die dem Leser etwas sagen soll. Ich suche so ein Buch für meinen Bruder (Auch wenn es noch sehr früh ist) zu Weihnachten. Wir sehen uns kaum und er liest gerne. Da wollte ich ihm ein Buch schenken. Ich weiß dass er es mag, wenn die Geschichte einen Packt und etwas Sagen soll. Wie z.B. von Dürrenmatt Der Besuch der Alten Dame. Ein paar Beispiele wären Nett! :D Danke im Voraus!

...zur Frage

Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahre

Hallo, ich suche den Titel einer Serie aus den 60er oder Anfang 70er Jahre. Die Serie lief sonntags morgens. Ich glaube um 11 Uhr. Sie handelt in Afrika und erzählt die Geschichte eines jungen Afrikaners.

...zur Frage

Science Fiction Buch gesucht - Raumschiff, Kinder, die Alpha, Beta, Gamma etc. heißen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Science Fiction Buch, das ich mal vor Jahre gelesen habe. Es geht los mit einem Raumschiff, wo aus Embryonen Kinder entstehen. Diese leben dann so in 10er-Gruppen zusammen. Das älteste Kind heißt Alpha, das zweite Beta usw. Das Buch beschreibt quasi die Geschichte, wie die Kinder groß werden, welche kleinen Grüppchen entstehen und wer mit wem eine Beziehung eingeht. Irgendwann landet das Raumschiff auf einem Planeten oder Mond und die Kolonisierung beginnt. Dabei kristallisieren sich unterschiedliche Gruppen heraus. Es gibt friedlich Lebende Menschen, dann solche die mit Gewalt an die Macht kommen wollen... Die Beschreibung ist vage aber an mehr kann ich mich nicht erinnern, leider. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hörspiel aus unseren Kindertagen gesucht: 2 Geschwister und ein Krokodil unter dem Bett?

Hallo, mein Mann und ich suchen gerade nach einem Hörspiel für Kinder in dem zwei Geschwister nachts ein Krokodil unter dem Bett entdecken, es mit Leberwurstbrot füttern und furchtbar Angst haben. Die Geschichte, so denken wir, kommt aus den 80/90ern. Wäre toll, wenn jemand den Titel wüsste.

Kennt jemand diese Geschichte?

Vielen Dank

...zur Frage

Suche nach Jugendbücher mit wahrer Geschichte

Hey Leute, die Frage steht ja oben.

Die Kinder von Bahnhof Zoo habe ich schon gelesen und jetzt suche ich eben nach einem ähnlichen Buch, kann auch Zoo ähnlich wie die "Wolke sein" (aber die Geschichte ist ja nicht wahr)

lg Charli :)

...zur Frage

Buch über yoshitsune und benkei?

Ich suche ein Buch in dem die Geschichte von yoshitsune und benkei steht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?