Kinderbuch 70er Jahre gesucht

2 Antworten

http://www.meinesammlung.com/buecher/956488-ferien-mal-ganz-anders-ursula-knopel-knabebuch.html

könnte das Buch

Ferien mal ganz anders - Ursula Knopel

sein - man findet aber leider nichts zum Inhalt

Vielen Dank, aber leider ist es nicht das richtige Buch. Ich konnte zwar auch keine Inhaltsangaben finden, aber der Einband des Buches ist mir schon unbekannt. Ich erinnere mich, dass mein gesuchtes Buch die Rohrdommel auf dem Einband hatte. Aber trotzdem vielen Dank :)

0

Das Buch heisst "Piraten im Schilf" und ist von Heinz Buchmann, erschienen im VEB Kinderbuchverlag Berlin.

Krankheiten im 17 u. 18 Jahrhundert?

Hallo, Ich brauche Sehr dringend eure Hilfe.

Ich muss in Geschichte ein Referat halten, bei dem u.a ein Aufgabengebiet "Nennt und beschreibt, warum die Frauen und Kinder besonders gefährdet waren" lautet. Ich habe schon im Internet gesucht, und im Buch kann ich auch nichts finden. Das Referat bezieht sich größtenteils auf Pocken und Typhus.

Ich bitte um Antworten.

MfG

...zur Frage

Bilderbuchbetrachtung "irgendwie anders"?

Ich habe bald meine Prüfung im Kindergarten. Mein Medium ist bilderbuchbetrachtung, dazu habe ich mir das "irgendwie anders" ausgesucht. Als Einführung wollte ich eine gestaltete Mitte mit Bären machen die alle anders aussehen. Die Kinder sollen mir diese beschreiben und danach die Unterschiede bei sich nennen. Das soll dann meine Überleitung zum Buch geben. Die Geschichte lese ich dann vor. Dabei stelle ich bei passenden Stellen offen gestellte Fragen. Jetzt weiß ich nur nicht, was ich zum Abschluss machen soll. Das Angebot sollte 20 Minuten gehen. Mit dem was ich jetzt geplant habe, dauert es ca.8 Minuten. Als Abschluss hatte ich überlegt, dass ich mir die Bilder aus dem Buch drucke und den Kinder in der richtigen Reihenfolge schon gebe( da das sonst zu viel wäre, wenn sie es selber ordnen müssten) die Kinder sollen mir dann die Geschichte nochma selber wiedergeben. Meint ihr dieser Abschluss könnte funktionieren? Hab ihr noch andere Ideen? Ich brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Bastel- bzw. Ausmalvorlage zum Kinderbuch ZOGG?

Ich bin Vorlesepatin im Kindergarten. Nach jeder Geschichte basteln wir mit den Kindern passend zur jeweiligen Geschichte z.B. Collagen oder lassen Sie Ausmalbilder anmalen. Das nächste Buch, welche sich vorlesen werden ist ZOGG. Hat jemand eine schöne Idee zum basteln bzw. ausmalen für die Kinder? Danke!

...zur Frage

Hörspiel aus unseren Kindertagen gesucht: 2 Geschwister und ein Krokodil unter dem Bett?

Hallo, mein Mann und ich suchen gerade nach einem Hörspiel für Kinder in dem zwei Geschwister nachts ein Krokodil unter dem Bett entdecken, es mit Leberwurstbrot füttern und furchtbar Angst haben. Die Geschichte, so denken wir, kommt aus den 80/90ern. Wäre toll, wenn jemand den Titel wüsste.

Kennt jemand diese Geschichte?

Vielen Dank

...zur Frage

Suche nach Jugendbücher mit wahrer Geschichte

Hey Leute, die Frage steht ja oben.

Die Kinder von Bahnhof Zoo habe ich schon gelesen und jetzt suche ich eben nach einem ähnlichen Buch, kann auch Zoo ähnlich wie die "Wolke sein" (aber die Geschichte ist ja nicht wahr)

lg Charli :)

...zur Frage

Wo gibt es die DDR-bücher das unsichtbare visier?

Hallo, ich suche aktuell die Bücher "das unsichtbare visier" aus DDR-Zeiten. Zu bekommen sind offenbar nur die Bände 1 bis 4. Hat jemand dazu noch Informationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?